Spitzboden dämmen

Diskutiere Spitzboden dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle... da bei uns nur bis zur Kehlbalkenlage dedämmt wird und wir ein Satteldach haben mit 45grad Neigung, Und durch die Erhöhung des...

  1. #1 kai1976, 26.01.2012
    kai1976

    kai1976

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    NRW
    Hallo an alle...

    da bei uns nur bis zur Kehlbalkenlage dedämmt wird und wir ein Satteldach haben mit 45grad Neigung, Und durch die Erhöhung des Drempels ein Höhe im Spitzboden von 1,91m haben, möchten wir diesen als Stauraum nutzen.

    Das Dach ist im Aufbau, Dachziegel, Lattung, Unterspannbahn und auf der Südseite des Daches ist ein PV-Anlage aufgebaut. Die Dachbalken haben ein Breite von 18cm.

    Wir wollten jetzt erstmal Klemmfilz (Ziwschensparrendämmung) 180mm WLG 035 nehmen und dann eine Dampfbremsfolie nehmen diese mit dazugehörigen Klebeband verkleben und an den dem Mauerwerk mit den katuschen verkleben.

    Die Untersparrendämmung und die Verschallung mit Rigips wollten wir dann später machen...

    kann man dies erstmal so erledigen??

    Danke

    mfg
    Hotte
     
Thema:

Spitzboden dämmen

Die Seite wird geladen...

Spitzboden dämmen - Ähnliche Themen

  1. Spitzboden dämmen (umbau Kaltdach)

    Spitzboden dämmen (umbau Kaltdach): Hallo an alle, ich plane mein Spitzboden zu dämmen und bräuchte ein paar Vorschläge wie ich das am cleversten anstelle. Ein paar Eigenschaften...
  2. Spitzboden auf Kosten der Hausgemeinschaft dämmen

    Spitzboden auf Kosten der Hausgemeinschaft dämmen: Hallo, ich bin Eigentümer einer Wohnung im Dachgeschoss in einem Doppelhaus mit 15 Wohneinheiten, Baujahr 1998. Als ich damals nach Fertigstellung...
  3. Spitzboden Kaltdach dämmen, welche Dampfbremse SD Wert?

    Spitzboden Kaltdach dämmen, welche Dampfbremse SD Wert?: Hallo zusammen, ich möchte den Spitzboden von unserem Haus Bj 2017 dämmen. Die Geschossdecke vom DG zum Spitzboden ist bereits gedämmt. Da unsere...
  4. Spitzboden zusätzlich dämmen?

    Spitzboden zusätzlich dämmen?: Hallo zusammen, ich würde gerne um euren Rat fragen. Unser Dach besteht aus 60mm Gutex, 24er Sparren mit Kehlbalkenlage als oberste...
  5. Spitzboden und OG-Decke dämmen

    Spitzboden und OG-Decke dämmen: Hi, ich habe bei meinem Neubau den Spitzboden gedämmt und mit Dampfbremse versehen. Da ich noch sehr viel Dämmung hatte, habe ich die Decke vom...