Vorwand richtig bauen???

Diskutiere Vorwand richtig bauen??? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, brauche mal einen Tipp zum bau einer Trockenbauvorwand, 3m lang 1m hoch 20cm tief. An die Wand soll ein WC welche an ein Geberit Up200....

  1. #1 Ila1982, 26.01.2012
    Ila1982

    Ila1982

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    brauche mal einen Tipp zum bau einer Trockenbauvorwand, 3m lang 1m hoch 20cm tief.
    An die Wand soll ein WC welche an ein Geberit Up200.
    Soweit mir klar. Im Baumarkt habe ich mir einen freihängenden Waschplatz mit Aufsetzwaschbecken ausgesucht. Meine Frage mit was verstärke ich die Trockenbauvorwand damit dieses Schränkchen mit Waschbecken hält?
    Danke ILA
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dafür gibt es fertige Systeme mit Tragkonsolen wo du die Porzellanwaren super dran festmachen kannst.

    Gibt es von der Stange, ist sein Geld wert...
     
  3. #3 Achim Kaiser, 27.01.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Dann lass dir von dort auch die notwendigen Befestigungspunkte geben.
    Wenn die Anschlußmaße von einem normalen Waschbecken abweichen wirds schwieriger ....

    Je nach Art der Befestigung der Konstruktion muss man Sonderkonstruktionen zur zusätzlichen Befestigungsmöglichkeit in der Konstruktion vorsehen.

    Wie das im Detail aussieht ist ist von der Waschplatzausführung abhängig.
    Da gibts keinen Standard.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: Vorwand richtig bauen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bad vorwand richtig bauen

Die Seite wird geladen...

Vorwand richtig bauen??? - Ähnliche Themen

  1. Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?

    Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?: Hallo, ich habe hier im Bauexpertenforum schon ein paar mal gelesen, dass in nicht zugänglichen Wänden keine Schraubverbindungen zulässig sind....
  2. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  3. Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?

    Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Duschwände einer ebenerdigen Dusche anzubringen und sind uns nicht sicher wie wir vorgehen können....
  4. Halbhohe Vorwände im Bad auf Estrich oder Rohfußboden

    Halbhohe Vorwände im Bad auf Estrich oder Rohfußboden: Hallo zusammen, wie sind die Installation von WC-/Waschtischvorwandelementen und Trockenbauarbeiten optimalerweise aufeinander abzustimmen, um z....
  5. Beplankung zum Verfliesen einer Vorwand im Bad

    Beplankung zum Verfliesen einer Vorwand im Bad: Hallo, gibt es auch Vorgaben zur Dicke einer Gipskartonbeplankung einer Vorwand im Bad, wenn diese verfliest werden soll? Bei einem Umbau wollen...