Mauerdurchführungen Ab- und Zuluft

Diskutiere Mauerdurchführungen Ab- und Zuluft im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hi zusammen, heuet haben wir endlich wurde bei uns endlich die zentrale Zu- und Abluft unserer xxxgit KWL gesetzt. Wie fast alles, was wir...

  1. tata

    tata

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Hi zusammen,

    heuet haben wir endlich wurde bei uns endlich die zentrale Zu- und Abluft unserer xxxgit KWL gesetzt. Wie fast alles, was wir hinterher haben korrigieren lassen, wurden natürlich auch diese Lüftungskanäle mit dem von allen unseren Handwerken so geliebten Bauschaum eingesetzt. Die Außenhaube hat ein etwa 30cm langes, Durchmesser 20cm, Rohr aus lackiertem Stahl (innen rundum eine Lage Schaumstoff), über welches sich von Innnen so ein etwa 2cm-dickwandiges mehr oder minder festes "Schaumstoffrohr" stülpt. Unsere Außenmauer ist etwa 40cm dick (2cm Gipsputz, 24cm HLZ, 14cm DVS, Putz).
    Wie sollte das Rohr richtigerweise in die Mauer eingebaut/gedichtet werden? Eventuell ja auch unterschiedlich im Stahl-/Schaumstoffbereich?

    Danke
    tata
     
Thema: Mauerdurchführungen Ab- und Zuluft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kwl mauerduchführung

    ,
  2. kwl mauerdurchfüührung

Die Seite wird geladen...

Mauerdurchführungen Ab- und Zuluft - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchführung Wallbox/PV/Netzwerkkabel

    Mauerdurchführung Wallbox/PV/Netzwerkkabel: Hallo zusammen, bei mir finden aktuell Tiefbauarbeiten zur Verlegung neuer Strom-,Gas u. Wasserleitungen statt. Dafür mussten mehre Löcher...
  2. Mauerdurchführung Erdreich Keller Abdichtung

    Mauerdurchführung Erdreich Keller Abdichtung: Hallo zusammen, ich möchte 4 Erdkabel von der Hauswand zur Garage verlegen. Auf den Bildern sieht man, dass die Pflaster entfernt wurden und am...
  3. Mauerdurchführung mit Rohr im Keller und Erdreich

    Mauerdurchführung mit Rohr im Keller und Erdreich: Hallo zusammen, ich würde gerne Erdkabel in einem Leerrohr vom Haus zur Garage/Terrasse verlegen, weil jetzt alles relativ offen ist und es so...
  4. Erdkabel Mauerdurchführung mit Ringraumdichtung

    Erdkabel Mauerdurchführung mit Ringraumdichtung: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Garten 3 Erdkabel raus legen. Mein Elektriker möchte ein Loch bohren und mit Bitumen zu schmieren. Da ich...
  5. Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser)

    Mauerdurchführung in Lichtschacht abdichten (~25mm Durchmesser): Hallo zusammen, ich habe ein Erdkabel dass im Lichtschacht, oberhalb der Fensteröffnung, durch ein ca 25mm Durchmesser Bohrloch durch eine ca...