Tapezier und Malerarbeiten Preis ?

Diskutiere Tapezier und Malerarbeiten Preis ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir sind schon ganz durcheinander bei dem Vergleichen von Angeboten. Bei der einholung von mehren Angeboten sind enorme...

  1. #1 werweisswas, 27.01.2012
    werweisswas

    werweisswas Gast

    Guten Tag,
    wir sind schon ganz durcheinander bei dem Vergleichen von Angeboten.
    Bei der einholung von mehren Angeboten sind enorme Preisschwankungen aufgetreten ( wahrscheinlich weil manche gemerkt haben das wir gar keine Ahnung haben).Es handelt sich um Angebote für Tapezier und Malerarbeiten sowie um Fliesenarbeiten.
    Die Malerarbeiten umfassen:
    - 210 qm mit Malervlies 140sv tapezieren inkl. Material = 9,80 Euro je qm .
    - 680 qm mit Dispersionsfarbe 2x deckend Streichen (Wandfläche 340qm)
    inkl.Material = 3,50 je qm.
    - 150 qm Deckenfläche mit 1 x deckend Streichen inkl.Material = 3,85 qm .

    Unsere Frage wäre ob die o.g. Preisvorstellung vertretbar ist.
    Wir sind ein kleiner Verein der ein älteres Gewerbeobjekt zu einer Kita umbaut.

    Betrifft: Fliesenleger
    Weiterhin würde uns interessieren was ca. 40 qm gesamt (Wand und Boden)
    mit Material aber ohne Fliesen durchschnittlich kosten würde.
    Alle Arbeiten werden von Fachbetrieben ausgeführt.

    Ganz,ganz lieben Dank für eure Antworten.
     
  2. #2 Itzebitze, 27.01.2012
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Kann dir so pauschal niemand beantworten, da keiner die Gegebenheiten vor Ort kennt. Welches Format wird auf welchen Untergrund verlegt, welche Vorarbeiten sind zu leisten etc.
    Zudem schwanken Preise von Region zu Region. Das hat nicht unbedingt was mit eurer Unkenntnis zu tun.

    Enorme Preisschwankungen können bspw. auftreten wenn Angebot A von einer Einzelfirma stammt und Angebot B von einem Betrieb mit Angestellten. Letzterer hat nunmal höhere Kosten, die er in sein Angeobt mit einfließen lassen wird.
    Weitere Schwankungen können auftreten beim verwendeten Material. Der eine setzt ausschließlich auf Markenprodukte, dem anderen ist es egal, was er an Wand und Boden schmiert - hauptsache die Platten kleben erst mal am Untergrund und hoffentlich hälts auch noch fünf Jahre.

    Am besten du erkundigst dich bei Bekannten und Verwandten, ob sie einen guten Fliesenleger kennen und diesen bedenkenlos weiterempfehlen können. Dann bist du - für gewöhnlich - beim richtigen gelandet. Nicht immer ist der günstigste die beste Wahl.
     
  3. #3 evilthommy, 27.01.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    sin deine decken extrem hoch oder warum will er die nur 1 x streichen für einen höheren preis als die wände bei 2x streichen zusammen kosten. !

    ansonsten sind die preise schon okay, so kenne ich die aus meiner umgebung auch.
     
  4. #4 dquadrat, 27.01.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    1mal streichen weil wahrscheinlich bestand und zu erwarten ist daß es beim ersten mal deckt.

    höherer preis, tja, weil manche eben meinen laien vermitteln zu können, daß über kopf schwerer zu arbeiten ist als an der wand.

    ist aber auch nicht weiter tragisch. das ganze leben ist eine mischkalkulation.
     
  5. #5 evilthommy, 27.01.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    hast auch recht, entweder du akzeptierst den gesamtpreis oder halt nicht, aber frag deinem maler mal ob evtl die vorarbeiten nicht extra dazu kommen ;)
     
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    1 mal deckend 3,85 find ich etwas viel,handel ihn auf 3,50 runter.
    Bei der Gesamt Qm²-Zahl der Decken und Wände läßt er bestimmt mit sich reden.
    Wird dieses Malervlies noch überstrichen?
     
Thema: Tapezier und Malerarbeiten Preis ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet malervlies kleben

Die Seite wird geladen...

Tapezier und Malerarbeiten Preis ? - Ähnliche Themen

  1. Tapezieren

    Tapezieren: Moin, es wird mal wieder nötig zu tapezieren. War im Tapetengeschäft hab dort mit eienm Fachmann geredet. Ich fragte nach einer...
  2. Wand verspachteln oder tapezieren?

    Wand verspachteln oder tapezieren?: Hallo zusammen, Ich hab in meiner neuen Wohnung die Raufasertapete runtergenommen weil diese mir einfach nicht gefallen hat. Bei allen Wänden...
  3. Vor Tapezieren die Ecken "festigen". Nur wie?

    Vor Tapezieren die Ecken "festigen". Nur wie?: Moin, in unserem Altbau wird gerade ein Kinderzimmer renoviert. Die Tapeten von 1998 sind ab. Die Ecken und Übergänge hatten durchweg Risse, ich...
  4. Welcher Putz für Reparatur zum Tapezieren nach Schlitzen?

    Welcher Putz für Reparatur zum Tapezieren nach Schlitzen?: In einem tapezierten Raum muss eine neue Leitung Unterputz nachgezogen werden. Der Raum ist mit Raufaser tapeziert. Es soll eine Bahn der Tapete...
  5. tapezier- und malerarbeit

    tapezier- und malerarbeit: Hallo, wir bauen eine DHH und machen die Maler- und Tapezierarbeiten selbst. Die Wände wurden verputzt. Kann man hierauf direkt streichen, wenn...