Wandanschluss Dach - Giebelwand

Diskutiere Wandanschluss Dach - Giebelwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; mein neuer Nachbar will den Übergang von meinem Pfannendach zu seinem neuen 'Giebel mit Walzblei und einer Kappaleiste mit Silikon herstellen....

  1. #1 the blue cloud, 27.01.2012
    the blue cloud

    the blue cloud

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    NRW
    mein neuer Nachbar will den Übergang von meinem Pfannendach zu seinem neuen 'Giebel mit Walzblei und einer Kappaleiste mit Silikon herstellen.

    Meine Wissens ist nun Silikon im Außenbereich nicht dauerelastisch und da man an diesen Dachstellen kaum noch herankommt, sicherlich nicht geeignet.
    Gibt es besseres Material oder eine bessere Lösung??
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was soll auf die Wand drauf? Bestimmt ein WDVS. Dann kann man das Walzblei viel besser einbauen ...

    Gibt Putzschienen, damit kann man ohne Silicon arbeiten...
     
Thema: Wandanschluss Dach - Giebelwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pappdach anschlus an Glbelwand

    ,
  2. Anschluss Giebel herstellen

    ,
  3. dach an giebelwand

    ,
  4. giebelwand in holzrahmenbauweise,
  5. wandanschluß walzblei,
  6. giebelwand holzrahmenbau,
  7. walzblei dach wandanschluss,
  8. anschluss giebelwand dach
Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Dach - Giebelwand - Ähnliche Themen

  1. Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht

    Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht: Hallo, wir haben unser Dach mit einer Aufsparrendämmung erneuern lassen. Arbeiten wurden von einer Firma erledigt. Bei dem nicht ausgebauten...
  2. 1 cm Spalt Dach/Gipskarton/Wandanschluß

    1 cm Spalt Dach/Gipskarton/Wandanschluß: Hallo, wir haben in unserem Neubau den Dachstuhl anstatt auf Sicht mit Rigips verkleiden lassen. Der Dachstuhl wurde im Dezember 2010 errichtet....
  3. Wandanschluß an WDVS

    Wandanschluß an WDVS: Guten Abend, ich beabsichtige, das Satteldach meines Anbaus mit 16 ° Dachneigung (Deckung Dachziegel) mit Winkelblechen mit Wasserfalz an die...
  4. Wandanschluss eines Daches an WDVS - wie gehts richtig?

    Wandanschluss eines Daches an WDVS - wie gehts richtig?: Hallo zusammen! Der Fall: Der Nachbar möchte an seiner Grenzwand ein WDVS erstellen. Die Oberhaut meines Flachdaches besteht derzeit aus...
  5. Dach-Wandanschluss Doppelhaus

    Dach-Wandanschluss Doppelhaus: Hallo, wir haben unsere Doppelhaushälfte als zweites an eine bereits vorhandene Doppelhaushälfte gebaut. Nun hat unser Dachdecker einen...