Bella Bavaria- Schöner Wohnen in Bayern, TV- Tipp für den 26.02.12

Diskutiere Bella Bavaria- Schöner Wohnen in Bayern, TV- Tipp für den 26.02.12 im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Bella Bavaria Die Toskana Deutschlands wird Niederbayern auch genannt, und vielerorts sieht es dort wirklich so aus: eine weite, grüne,...

  1. LG

    LG

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Neumarkt/Opf
    Bella Bavaria

    Die Toskana Deutschlands wird Niederbayern auch genannt, und vielerorts sieht es dort wirklich so aus: eine weite, grüne, buckelige Welt, wie sie schöner kaum sein kann. Früher kamen die Leute aus dieser Welt kaum heraus, und so entstand hier nicht nur eine eigene Mentalität, sondern es entstanden auch eigene Bauformen, die sich wunderbar in die Hügellandschaft einfügen. Mittlerweile werden auch in Niederbayern toskanische Casas gebaut. Manchmal versteckt und bescheiden, manchmal unübersehbar und protzig. Wobei nicht nur die Niederbayern einen Narren daran gefressen haben, in den anderen Teilen Bayerns sieht man sie auch.

    Dem Filmautor Meinhard Prill, der sich seit Jahren mit dem Thema Bauen in Bayern befasst, war diese Toskanahaus-Mode einen Film wert.

    Redaktion: Frida Buck



    Grüße
    LG
     
Thema:

Bella Bavaria- Schöner Wohnen in Bayern, TV- Tipp für den 26.02.12

Die Seite wird geladen...

Bella Bavaria- Schöner Wohnen in Bayern, TV- Tipp für den 26.02.12 - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  2. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  3. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  4. So etwas schon Mal gesehen...?

    So etwas schon Mal gesehen...?: Hi Bei meinem letzten Antistressspaziergang um einen kleinen Tümpel, sah ich bei meiner kurzen Rast folgende Konstruktion am Fachwerk eines...