Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schutz for Algen und Pilzen

Diskutiere Schutz for Algen und Pilzen im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Potsdam
    Beruf
    Chemiker
    Beiträge
    32

    Schutz for Algen und Pilzen

    Hallo ,

    unser Haus soll außen einen Silikatputz (Fa. Brill..) erhalten. (Als Sockelputz ist ein Buntsteinputz vorgesehen.)
    Jetzt fragt man uns, ob wir für schlappe 120,00 Euro noch einen Zusatzt im Putz als Schutz vor Algen und Pilzen (Protect) haben wollen. Man erklärt, das man sich aus Erfahrungen der Vergangenheit auch rechtlich absichern will, uns auf diese Möglichkeit hinzuweisen.
    Wandaufbau von außen: 10 cm Styropor (WLG 035) und dann Kalksandsteine.

    In der Umgebung (Umkreis von 20 Metern stehen eine Birke, eine Eiche und eine Tanne).
    Eine Giebelseite setht im Norden.
    Der Dachüberstand liegt bei ca. 20 cm.


    Würdet Ihr den Zusatz emfehlen ?

    Gruß

    Upss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schutz for Algen und Pilzen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von bauhexe
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    unterm Weißwurschtäquator
    Beruf
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz
    high tech heXenhäuser
    Beiträge
    1,181
    JA , ich kenne ein "grünes Haus", auch 10cm Styropor, der Putz ist irgendein Kunstharzzeugs, Fabrikat weiß ich nicht (hab die Bewohner erst bei der Mängelbeseitigung kennen gelernt). Neu war die Fassade weiß, und Bäume sind auch keine in der Nähe. :Roll
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Grafitti- Schutz
    Von Dorismaus im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 21:57
  2. Schutz gegen Wasser an Haussockel
    Von Hacky im Forum "Bautenschutz"
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 21:42
  3. Schutz der KMB-Dickbeschichtung, womit?
    Von Tom_ im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 07:37
  4. schutz der geistigen leistung?
    Von mls im Forum Bauvertrag
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 18:16
  5. poroton fenster schutz
    Von hans im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 13:14