Schutz for Algen und Pilzen

Diskutiere Schutz for Algen und Pilzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo , unser Haus soll außen einen Silikatputz (Fa. Brill..) erhalten. (Als Sockelputz ist ein Buntsteinputz vorgesehen.) Jetzt fragt man...

  1. Upss

    Upss

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Potsdam
    Hallo ,

    unser Haus soll außen einen Silikatputz (Fa. Brill..) erhalten. (Als Sockelputz ist ein Buntsteinputz vorgesehen.)
    Jetzt fragt man uns, ob wir für schlappe 120,00 Euro noch einen Zusatzt im Putz als Schutz vor Algen und Pilzen (Protect) haben wollen. Man erklärt, das man sich aus Erfahrungen der Vergangenheit auch rechtlich absichern will, uns auf diese Möglichkeit hinzuweisen.
    Wandaufbau von außen: 10 cm Styropor (WLG 035) und dann Kalksandsteine.

    In der Umgebung (Umkreis von 20 Metern stehen eine Birke, eine Eiche und eine Tanne).
    Eine Giebelseite setht im Norden.
    Der Dachüberstand liegt bei ca. 20 cm.


    Würdet Ihr den Zusatz emfehlen ?

    Gruß

    Upss
     
  2. #2 bauhexe, 15.04.2005
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    JA :lock , ich kenne ein "grünes Haus", auch 10cm Styropor, der Putz ist irgendein Kunstharzzeugs, Fabrikat weiß ich nicht (hab die Bewohner erst bei der Mängelbeseitigung kennen gelernt). Neu war die Fassade weiß, und Bäume sind auch keine in der Nähe. :Roll
     
Thema:

Schutz for Algen und Pilzen

Die Seite wird geladen...

Schutz for Algen und Pilzen - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  2. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  3. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  4. Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?

    Wie schütze ich diesen Betonsockel vor Witterung?: Die LWP auf unserem Grundstück stehen auf Betonsockel. Die sind ca 1 1/2 Jahre alt und schon sehen sie schrecklich aus. Nordseitig und auf der...
  5. Silikon Putz ohne Algen und Pilz Schutz

    Silikon Putz ohne Algen und Pilz Schutz: Hi , Als bei meinem Haus WDVS arbeiten gemacht wurden wurde Silikon Putz aufgebracht . Allerdings habe ich festgestellt , dass beim Hersteller...