Poroton T8 oder Unipor W09

Diskutiere Poroton T8 oder Unipor W09 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, für den im Sommer anstehenden Hausbau habe ich bezüglich der Außenwand zwei Ziegel im engeren Blickfeld. Den Unipor W09 oder den...

  1. #1 Stefan nby, 28.01.2012
    Stefan nby

    Stefan nby

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    für den im Sommer anstehenden Hausbau habe ich bezüglich der Außenwand zwei Ziegel im engeren Blickfeld. Den Unipor W09 oder den Poroton T8, beides in der Wandstärke 42,5.

    Wäre sehr froh, wenn ich den ein oder anderen Tip, Erfahrungsbericht oder dergleichen erhalten könnte, der mir die Entscheidung erleichtert. Wie ists bei diesen Ziegeln mit dem Kosten-Nutzen-Verhältnis?

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Stefan

    PS.: Mir ist völlig bewusst, dass hier keine Empfehlung für mein Bauvorhaben ausgesprochen werden kann, da die Wahl bzw. Entscheidung von vielen, vor allem auch individuellen Bedingungen abhängig ist. Ich möchte lediglich Meinungen, Erfahrungen und evtl. auch Expertenwissen sammeln, um für mich evtl. besser entscheiden zu können!
    Vielen Dank!!
     
Thema: Poroton T8 oder Unipor W09
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unipor t8

Die Seite wird geladen...

Poroton T8 oder Unipor W09 - Ähnliche Themen

  1. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  2. Schlagmann Poroton oder Leipfinger Bader UNIPOR

    Schlagmann Poroton oder Leipfinger Bader UNIPOR: Hallo zusammen, bei meinem Neubau überlege ich für Außenwand zwischen den gefüllten Ziegel von Schlagmann und Leipfinger Bader. * Schlagmann...
  3. Welche Dübel für Poroton Unipor T12 ?

    Welche Dübel für Poroton Unipor T12 ?: Hallo zusammen. Meine Frage wurde sicher schon gestellt, habe aber leider mit der Suchfunktion nichts gefunden. Außerdem ziehen wir gerade in...
  4. Außenwand aus Unipor oderr Poroton

    Außenwand aus Unipor oderr Poroton: Hallo, ich möchte in diesem Jahr mit dem Hausbau beginnen und beschäftige mich derzeit mit verschiedenen Wandsystemen. Mein Haus soll 180m²...
  5. Schmid Unipor W8 oder Poroton T8

    Schmid Unipor W8 oder Poroton T8: Hallo, stehe kurz vor der Entscheidung welchen Stein wir nehmen sollen. Bis heute war eigentlich der T8 in 36,5 cm Favorit, jetzt haben wir den...