Ergebnis 1 bis 3 von 3

UP Spülkasten

Diskutiere UP Spülkasten im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Wasserwerker

UP Spülkasten

Hallo und guten Abend zusammen ,

ich wollte bei mir im Altbau zwei Toiletten Erneuern ...dies sollte mit UP-Spülkästen erfolgen . Meine Frage ist ...sind auch andere Hersteller wie Geberit zu Empfehlen ? Wie sieht es in ein paar Jahren mit Ersatzteile aus .
    Ein Klemptner vor Ort hat mir gesagt .....sollte der mal Undicht werden / Tropfen oder das Spülventiel undicht werden könnte man nach Jahren Ersatzteile von Geberit einbauen ....das System wäre bei allen gleich ?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ??? Hier ein Link einer Preiswerten Variante :

XXXXXXXX
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. UP Spülkasten

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    techn. Angestellter
    Hallo,
    Da wurden schon die Markenbezeichnungen entfernt, weil man hier Diskussionen in der Form: ist Marke x besser als y nicht haben möchte.
    Ohne jetzt die einzelnen Marken zu kennen, die hier zur Diskussion stehen, meine Meinung: da man meist nur eine begrenzte Anzahl UP-Spülkästen im Haus hat (2-3Stk.) und der Preisunterschied zwischen Markenprodukten und billigeren Anbietern nicht sooo groß ist würde ich auf ein bewährtes Markenprodukt zurückgreifen.
    Noch eine Anmerkung: ein Nachbar hatte sich ein günstige UP-Geschichte zur Vorwandmontage aus dem Baumarkt geholt, ich hatte mir das dann mal angesehen, da ich demnächst auch soetwas benötige. Mein Fazit: War billiger, aber auch deutlich billiger verarbeitet. Was beim Markenhersteller stabile Stahlprofile sind war dort dünner Blech. Käme daher für mich nicht in Frage.
    Gruß
    Andy

Beruf
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Du kannst davon ausgehen, dass Du für Spülkästen von Markengherstellern auch noch nach Jahren Ersatzteile bekommst. Denn selbst wenn die Firma Insolvent werden würde (nur mal theoretisch angenommen) gäbe es bestimmt genug Mitberwerber die diesen UP Spülkasten übernehmen würden.

Also wirklich auch mein Rat, nimm einen Markenspülkasten. Welchen da hat jeder Sanilöter so seine eigenen Favoriten.