UP Spülkasten

Diskutiere UP Spülkasten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und guten Abend zusammen , ich wollte bei mir im Altbau zwei Toiletten Erneuern ...dies sollte mit UP-Spülkästen erfolgen . Meine Frage ist...

  1. BauTyp

    BauTyp

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wasserwerker
    Ort:
    Menden
    Hallo und guten Abend zusammen ,

    ich wollte bei mir im Altbau zwei Toiletten Erneuern ...dies sollte mit UP-Spülkästen erfolgen . Meine Frage ist ...sind auch andere Hersteller wie Geberit zu Empfehlen ? Wie sieht es in ein paar Jahren mit Ersatzteile aus .
    Ein Klemptner vor Ort hat mir gesagt .....sollte der mal Undicht werden / Tropfen oder das Spülventiel undicht werden könnte man nach Jahren Ersatzteile von Geberit einbauen ....das System wäre bei allen gleich ?

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ??? Hier ein Link einer Preiswerten Variante :

    XXXXXXXX
    :hammer:
     
  2. #2 Pruefhammer, 29.01.2012
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Hallo,
    Da wurden schon die Markenbezeichnungen entfernt, weil man hier Diskussionen in der Form: ist Marke x besser als y nicht haben möchte.
    Ohne jetzt die einzelnen Marken zu kennen, die hier zur Diskussion stehen, meine Meinung: da man meist nur eine begrenzte Anzahl UP-Spülkästen im Haus hat (2-3Stk.) und der Preisunterschied zwischen Markenprodukten und billigeren Anbietern nicht sooo groß ist würde ich auf ein bewährtes Markenprodukt zurückgreifen.
    Noch eine Anmerkung: ein Nachbar hatte sich ein günstige UP-Geschichte zur Vorwandmontage aus dem Baumarkt geholt, ich hatte mir das dann mal angesehen, da ich demnächst auch soetwas benötige. Mein Fazit: War billiger, aber auch deutlich billiger verarbeitet. Was beim Markenhersteller stabile Stahlprofile sind war dort dünner Blech. Käme daher für mich nicht in Frage.
    Gruß
    Andy
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 29.01.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Du kannst davon ausgehen, dass Du für Spülkästen von Markengherstellern auch noch nach Jahren Ersatzteile bekommst. Denn selbst wenn die Firma Insolvent werden würde (nur mal theoretisch angenommen) gäbe es bestimmt genug Mitberwerber die diesen UP Spülkasten übernehmen würden.

    Also wirklich auch mein Rat, nimm einen Markenspülkasten. Welchen da hat jeder Sanilöter so seine eigenen Favoriten.
     
Thema: UP Spülkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwab 180.000

Die Seite wird geladen...

UP Spülkasten - Ähnliche Themen

  1. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  2. geberit unterputz spülkasten

    geberit unterputz spülkasten: Guten Morgen, Könnte Mir jelmanden helfen dieses Model zu nennen ? Mfg, Jang [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  3. Wassereinlauf für Spülkasten zu hoch.

    Wassereinlauf für Spülkasten zu hoch.: Ich möchte eine neue Toilettenschüssel, mit integriertem Spülkasten montieren. Zur Zeit sitzt das Ventil für den Zulauf auf ca. 100 cm Höhe. Für...
  4. Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten

    Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten: Guten Abend, welche Variante ist die bessere, um Unterputzarmaturen und WC-Spülkasten zu verkleiden Vorwandinstalltion (Trockenbau) oder Nassbau...
  5. UP-Spülkasten auf OSB/Fertigestrichboden aufsetzen

    UP-Spülkasten auf OSB/Fertigestrichboden aufsetzen: In diese Ecke muss ein neues WC. Die Rohrleitungen kommen noch weg. Der Boden im Bad muss komplett raus, es sollen 25er OSB-Platten auf die...