Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    göllheim
    Beruf
    cnc
    Beiträge
    21

    Deckenpaneele anbringen Fragen

    Hallo, bräuchte paar Ratschläge.

    Habe schon einiges gelesen, aber ich hätte noch fragen.

    Haben unten Betondecken, da muss die Lattung ja mit dübel befestigt werden.

    zu der Lattung: ich habe gelesen immer 40cm abstand. da wo die Paneele in einer reihe aneinader kommen, sollte man hier die Latte mittig vom schlitz setzen oder 2 Latten nebeneinander? also die kralle dann genau mittig vom schlitz?

    zu den paneelen:
    man soll ja links und rechts an der wand etwas platz lassen, dies macht ja nix,kommt ja eine leiste drüber. aber die paneelen beim zusammenstecken müssen schon press dran oder? wenn man da die in einer reihe nicht press dran macht hat man ja luft und einen schlitz. dies wollte ich nur sicher gehen, man hat ja schon links und rechts den platz gelassen, müsste ja reichen.

    sägen mit kappsäge oder? sollte man hier etwas beachten? sichtseite nach unten oder oben? irgendwelche tipps das man keine schäden etc an der sichtseite bekommt.


    zu den leisten:

    habe von kleben etc gehört,das wollt ich nicht machen. dann habe ich auch von colornägel gehört. wir haben weiße paneele, gibt es weiße nägel dafür? wenn ja wo und macht man da vorne am hammer etwas drum oder wie werden die genagelt ohne das die weiße farbe wieder ab wäre.
    oder einfach normale nägel nehmen und mit so einen lackstift drüber gehen?
    das könnte die billigste variante sein.


    ich bedanke mich schon mal für die antworten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Deckenpaneele anbringen Fragen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Dachi
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    63607 Wächtersbach
    Beruf
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    Lernender
    Beiträge
    1,093
    Zitat Zitat von eric85 Beitrag anzeigen
    ich bedanke mich schon mal für die antworten.
    Wenn das mal nicht zu voreilig war!
    Forumsregeln beachten!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von Dachi Beitrag anzeigen
    Wenn das mal nicht zu voreilig war!
    Forumsregeln beachten!


    Aber wenn man sich die Fragen so anschaut, da würden ein paar Antworten auch nicht ausreichen. Da bräuchte es schon ein Video bei Youtube, und selbst dann ginge es noch in die Hose.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen