Enev 2012- frage wegen unseres hauses

Diskutiere Enev 2012- frage wegen unseres hauses im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; hallo, unser hausbau wird wohl in diesem frühling starten und ich frag mich immer wie ist das eigentlich mit der neuen enev. nicht genaues...

  1. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    hallo,

    unser hausbau wird wohl in diesem frühling starten und ich frag mich immer wie ist das eigentlich mit der neuen enev.
    nicht genaues weiß man nicht. ich lese immer, dass sie verschoben wurde und ich noch nicht wirklich weiß wie die anforderungen aussehen. ich mache mir deshlab sorgen, da unser haus ja jetzt nach enev 2009 geplant ist, aber was passiert wenn sich der bau verzögert (kann ja durchaus vorkommen wie ich lese) und die bauabnahme erst anfang 2013 stattfindet.. was ist wenn da schon die neue enev gilt von der wir ja jetzt noch gar nicht wissen.
    was dann?
     
  2. #2 MoRüBe, 29.01.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Bauantrag...

    ... ist maßgebend.:winken
     
  3. #3 mastehr, 29.01.2012
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Das heißt:

    Wenn ich heute einen Bauntrag stelle, kann ich 2015 noch nach der EnEV 2009 bauen?
     
  4. #4 MoRüBe, 29.01.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    jepp...

    ...:konfusius

    Vorausgesetzt natürlich, die Baugenehmigung ist solange gültig, kommt aufs Bundesland an (Frankreich gehört meines Wissens momentan nicht dazu :D )
     
  5. #5 mastehr, 29.01.2012
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke für den Hinweis, dass mein Profil noch falsch war.

    Seit dem 01.01.2012 habe ich keinen Wohnsitz mehr in Frankreich, dafür zwei in Deutschland, am Wochenende in Niedersachsen, sonst in Hessen.

    Ich arbeite aber daran, nur noch einen neuen Wohnsitz in Niedersachsen zu haben. :D
     
  6. #6 MoRüBe, 30.01.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

Thema:

Enev 2012- frage wegen unseres hauses

Die Seite wird geladen...

Enev 2012- frage wegen unseres hauses - Ähnliche Themen

  1. EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?

    EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?: Moin zusammen, folgenden Fall / folgende Überlergung in der Familie: Kleines Haus (BJ 1970) wurde verebt. Erbe möchte es beziehen. Dach...
  2. Porenbeton EnEv konform

    Porenbeton EnEv konform: Guten Abend, unser Neubau wurde 2019 nach der damals gültigen EnEV 2016 gebaut. Dabei bestehen die Außenwände aus 30er Porenbeton mit U-Wert...
  3. Dach dämmen nach EnEv 2016

    Dach dämmen nach EnEv 2016: Moin zusammen, wir planen gerade unser Dach zu Dämmen und daraus Wohnraum zu machen. Ein Angebot, welches wir gerne annehmen würden liegt bereits...
  4. Referentenentwurf EnEV 2012

    Referentenentwurf EnEV 2012: Hier kann man den Referentenentwurf herunterladen: http://www.baupraxis-blog.de/tag/energieverbrauch/
  5. Ab wann gilt die EnEV 2012

    Ab wann gilt die EnEV 2012: Ich weiß, dass die Frage nicht einfach zu beantworten ist. Aber vielleicht kennt jemand schon zuverlässige Gerüchte, ab wann die EnEV 2012 in...