Hinterlüftung oder nicht

Diskutiere Hinterlüftung oder nicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich bin dabei meine Dachwohnung in einem Altbau zu dämmen. Das Problem ist das ich eine diffusionsdichte Unterspannbahn habe. Nun war ich zur...

  1. #1 18Toto48, 29.01.2012
    18Toto48

    18Toto48

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicefahrer
    Ort:
    Bochum
    Ich bin dabei meine Dachwohnung in einem Altbau zu dämmen. Das Problem ist das ich eine diffusionsdichte Unterspannbahn habe. Nun war ich zur Beratung und Materialienkauf bei einem Baustoffhändler. Dieser sagte durch die neue LDS 2 silk Dampfbremse von Knauf könne ich auch bei diffusionsdichter Unterspannbahn eine Vollsparrendämmung vornehmen. Hörte sich super an und ich habe dann auch die ganzen Materialien bei ihm gekauft.

    Nun habe ich in diversen Berichten und Foren gelesen das man bei diffusionsdichten Unterspannbahnen auf jeden Fall eine Hinterlüftung braucht. Kann ich denn nun trotzdem, wie von meinem Baustoffhändler geraten, eine Vollsparrendämmung mit der Dampfbremse LDS 2 silk machen? Ich habe Angst das ich nachher in ein paar Jahren alles wieder runterreißen muss!

    Ich brauche echt dringend Tipps!

    Mein Aufbau dachte ich mir von außen idealerweise so:
    Ziegel
    Lattung
    Unterspannbahn
    Zwischensparrendämmung
    Dampfbremse
    Untersparrendämmung
    Holzpaneele

    Gruß, Thorsten
     
Thema: Hinterlüftung oder nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vollsparrenvrkleidung mit hinterlüftung

Die Seite wird geladen...

Hinterlüftung oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftung der Dachgaube

    Hinterlüftung der Dachgaube: Hallo, derzeit wird geplant, dass Dachgeschoss auszubauen und im Bereiche der Dachgaube (Breite 1583mm und Länge 11400mm) ist aufgefallen, dass...
  2. Hinterlüftung bei Innen-Innenwand

    Hinterlüftung bei Innen-Innenwand: Moin, Ich wollte eine Wand für meine Frau halb hoch verkleiden mit Vertäfelung MDF. So im Schwedenhaus Stil. Beim Baumarkt meinte man ich müsste...
  3. Zwischensparrendämmung / Hinterlüftung / Dämmung Fusspfette

    Zwischensparrendämmung / Hinterlüftung / Dämmung Fusspfette: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne im Neubau im Wohnenbereich (ca. 60m²) mein Dach mit Zwischensparrendämmung dämmen und...
  4. Kann ich eine dachbodendämmung nachträglich hinterlüften?

    Kann ich eine dachbodendämmung nachträglich hinterlüften?: Hallo, Ich habe meinen Dachboden vor ein paar Monaten in Eigenleistung gedämmt. Eine dämmung wurde hinter der vorhandenen Folie angebracht, danach...