Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dachbodenausbau - Der Fussboden

Diskutiere Dachbodenausbau - Der Fussboden im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Industriemeister

Dachbodenausbau - Der Fussboden

Hallo
    Wir planen unseren Dachboden auszubauen.

Habe iene Frage zum Fussbodenaufbau.

Der Dachboden hat einen betonfussboden auf dem einige Elektroleitungen für das Erdgeschoss verlegt sind.

Welchen Fussbodenaufbau schlagt ihr vor, um eine gute Trittschalldämmung zu gewährleisten und zugleich die Elektrokabel abzudecken.
    Die Kabel sind ja recht dünne, es sind aber auch einge Abzweigdosen auf dem Fussboden montiert, gibt es hier die Möglichkeit, diese ca 5cm hohen Exemplare gegen möglichst flache auszutauschen um den Ausgleich zu erleichtern ???

Sollte ich Trockenschüttung + Trockenestrichelemente nehmen?
    oder evtl. Trockenestrichelemente mit intergriertem Styropor in den ich einfach ein paar Schlitze für die Elktrokabel schneide.

Bin für eure trips dankbar
    Gruß
    Uwe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Dachbodenausbau - Der Fussboden

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Energieberater
    Hallo Uwe,

sind denn schon die Zwischenwände drin? Wenn ja, dann versuch doch mit einem Elektriker die Dosen in die Wand zu setzen, oder wennn möglich ganz zu entfernen. An Abzweigdosen sollte man eigentlich ran kommen.

Aufbau schlage ich dir einen Trockenestrich vor. Darunter Trittschall und Wärmedämmung. Höhe sollte berechnet werden, wie viel Tritthöhe bei der DG-Treppe vorhanden ist, so dass alle Stufen die gleiche Steigung haben.

Gruß Norbert
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen