Dachbodenausbau - Der Fussboden

Diskutiere Dachbodenausbau - Der Fussboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Wir planen unseren Dachboden auszubauen. Habe iene Frage zum Fussbodenaufbau. Der Dachboden hat einen betonfussboden auf dem einige...

  1. #1 uklee69, 29.01.2012
    uklee69

    uklee69

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Seesen
    Hallo
    Wir planen unseren Dachboden auszubauen.

    Habe iene Frage zum Fussbodenaufbau.

    Der Dachboden hat einen betonfussboden auf dem einige Elektroleitungen für das Erdgeschoss verlegt sind.

    Welchen Fussbodenaufbau schlagt ihr vor, um eine gute Trittschalldämmung zu gewährleisten und zugleich die Elektrokabel abzudecken.
    Die Kabel sind ja recht dünne, es sind aber auch einge Abzweigdosen auf dem Fussboden montiert, gibt es hier die Möglichkeit, diese ca 5cm hohen Exemplare gegen möglichst flache auszutauschen um den Ausgleich zu erleichtern ???

    Sollte ich Trockenschüttung + Trockenestrichelemente nehmen?
    oder evtl. Trockenestrichelemente mit intergriertem Styropor in den ich einfach ein paar Schlitze für die Elktrokabel schneide.

    Bin für eure trips dankbar :winken
    Gruß
    Uwe
     
  2. #2 NorbertKo, 30.01.2012
    NorbertKo

    NorbertKo

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Riedlingen
    Hallo Uwe,

    sind denn schon die Zwischenwände drin? Wenn ja, dann versuch doch mit einem Elektriker die Dosen in die Wand zu setzen, oder wennn möglich ganz zu entfernen. An Abzweigdosen sollte man eigentlich ran kommen.

    Aufbau schlage ich dir einen Trockenestrich vor. Darunter Trittschall und Wärmedämmung. Höhe sollte berechnet werden, wie viel Tritthöhe bei der DG-Treppe vorhanden ist, so dass alle Stufen die gleiche Steigung haben.

    Gruß Norbert
     
Thema:

Dachbodenausbau - Der Fussboden

Die Seite wird geladen...

Dachbodenausbau - Der Fussboden - Ähnliche Themen

  1. Dachbodenausbau Fußboden

    Dachbodenausbau Fußboden: Moin, nach der Suche in vielen ähnlichen Fragen hier im Forum, habe leider noch keine genauere Antwort auf meine Frage. Einige Dinge halfen zwar...
  2. Dachbodenausbau zu Wohnraum

    Dachbodenausbau zu Wohnraum: Hallo zusammen, ich lese seit geraumer Zeit gerne im Forum mit, und brauche nun doch euren Rat / Empfehlung. Leider konnte ich zu diesem Thema...
  3. Dachbodenausbau - Fußboden Fermacell mit oder ohne Schüttung

    Dachbodenausbau - Fußboden Fermacell mit oder ohne Schüttung: Guten Abend, wir haben gerade unseren Dachboden ausbauen lassen. Unser Haus wurde 2020 erbaut. Der Dachboden hat einen Holzboden. Im Zwischenraum...
  4. Dachbodenausbau - Fussboden

    Dachbodenausbau - Fussboden: Hallo, ich bin hier neu und erhoffe Hilfe. Wir haben einen Teil ausgebauten Dachboden. Ich muss eine Bestimmte Höhe erreichen , um mit der Treppe...
  5. Fußboden im Dachbodenausbau

    Fußboden im Dachbodenausbau: Hallo, was würdet ihr empfehlen, mein aktueller Dachboden besteht aus 28er Rauhspund der auf die Kehlbalken genagelt ist. Nun ist der Aufbau 5...