Gauben/Fenster einblechen

Diskutiere Gauben/Fenster einblechen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, unsere Gauben mit Kunststofffenster (Aluschalle) werden demnächst eingeblecht. Der Spengler meinte, dass das Blech am Fenster...

  1. Jesse

    Jesse

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    unsere Gauben mit Kunststofffenster (Aluschalle) werden demnächst eingeblecht. Der Spengler meinte, dass das Blech am Fenster mit Schrauben befestigt wird.
    Ich das korrekt so? Ich würde ungerne die Fenster durchlöchern lassen...
    Gibt es eine andere Möglichkeit?

    Danke

    Grüße
     
  2. #2 powercruiser, 30.01.2012
    powercruiser

    powercruiser

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Bayern
    Ich persönlich vermeide es immer, wenn´s irgendwie geht, in ein neues Fenster eine Schraube oder Niete zu setzen. Ich mach meistens ums Fenster nochmal ein Blechrahmen rum (aus Z-Blechen), welche bei einer vorhandenen Fensterlaibung sowieso sein müssen. Diese Befestige ich nur im Falz, oder in der Laibung. Der Anschluss ans Fenster geschieht dann mit Silikon.
    Die Fensterbleche oder Brustbleche (unter den Fenstern) müssen allerdings geschraubt werden.

    Grüße
    Andreas
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich habs bisher auch immer ohne hinbekommen...
     
  4. #4 Andy974, 30.01.2012
    Andy974

    Andy974

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Lennestadt
    Benutzertitelzusatz:
    Energieberater, Thermograf, ö.b.u.V. Sachverständiger für das Dachdeckerhandwerk
Thema: Gauben/Fenster einblechen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaubenfenster detail

    ,
  2. Fenster einblechen

    ,
  3. gauben einblechen

    ,
  4. Blech dachgaube fenster
Die Seite wird geladen...

Gauben/Fenster einblechen - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. Gaube: Fenster nach unten vergrößern?

    Gaube: Fenster nach unten vergrößern?: Wir würden gern in unseren beiden Gaubenzimmern die jeweils 2 Fenster nach unten vergrößern (s. Foto). Aktuelle Fensterbankhöhe ca. 135 cm,...
  3. Fenster bei neuen Gauben

    Fenster bei neuen Gauben: Hallo zusammen, Ich plane mein DG auszubauen, dafür werden zwei Gauben neu vom Zimmermann erstellt. In Gaube 1 kommt ein Stulpfenster, ca...
  4. Fenster/Raffstores in Holzbau (Gaube) - Raffstorekasten für Holzbau?

    Fenster/Raffstores in Holzbau (Gaube) - Raffstorekasten für Holzbau?: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Gaube und sind bei den Fenstern bzw Raffstores angelangt. Anedacht sind Fenster 2000x2200 (BxH). Davor...
  5. Holzlaibung von Gaube auskleiden für Fenster und Rollädeneinbau

    Holzlaibung von Gaube auskleiden für Fenster und Rollädeneinbau: Hallo Experten, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :) Es sollen in 2 Dachgauben neue Fenster und Rolläden eingebaut werden, die Fensterlaibung...