Bitte Grundriss ansehen und beurteilen

Diskutiere Bitte Grundriss ansehen und beurteilen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, Könnt Ihr euch bitte mal meinen Grundriss ansehen und mir auch evtl. verbessungen mittzuteilen. Gebaut wird ohne Keller....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Alex2479, 30.01.2012
    Alex2479

    Alex2479

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitsvorbereitung
    Ort:
    Dillenburg
    Hallo Zusammen,

    Könnt Ihr euch bitte mal meinen Grundriss ansehen und mir auch evtl. verbessungen mittzuteilen. Gebaut wird ohne Keller.

    Ein Punkt der mir überhaupt nicht passt ist der Schornstein, der soll aber noch etwas verschoben werden.

    Ich habe am Mittwoch noch die Möglichkeit kleinigkeiten zu ändern.
    Tragende Wände darf ich nicht ändern.

    Vielen Dank

    Gruß
    Alex
     
  2. #2 Gast036816, 30.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum denn so etwas? statik schon fertig?

    in der tat - der schornstein ist im eg reichlich deplaziert!

    im eg gefällt mir das arbeitszimmer nicht wegen der einschnürung durch das wc. treppe mit 2,01 m rohbaubreite ist mir zu schmal.

    muss man unbedingt 4 stufen hoch gehen, wenn ohne keller gebaut wird oder hat das gelände ein gefälle in süd-nord-richtung?

    die kinderzimmer sollten gleich groß werden. die badmöblierung im og sagt mir nicht zu.

    ansichten und schnitt fehlen.
     
  3. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Hi,

    finds insgesamt gar ned so schlecht. Was mir negativ auffällt:
    - Eingangsbereich passt noch nicht so ganz, Garderobe fehlt, und das Büro ist schlecht geschnitten. Da sollte man noch schieben.
    - Treppe: Ich denk, da bringt man vielleicht auch ne Podesttreppe unter, wäre deutlich bequemer und praktischer beim Transport von Möbeln usw.

    Gruß,
    Christian
     
  4. #4 Gast036816, 30.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nachtrag: woraus bestehen eure aussenwände? 30 cm?
     
  5. #5 michiaustirol, 30.01.2012
    michiaustirol

    michiaustirol

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkauf
    Ort:
    Innsbruck
    hi

    wo stellst denn da den tv hin? (7,5m entfernt von der couch ist doch etwas weit wenn auf die wand gegenüber)
    1,12m breiter flur und dann den schrank vor der stiege so platziert dass er den eh schon schmalen flur nochmal verkleinert ?
    og: bad gefällt mir nicht, vor allem nicht die kloschüssel direkt neben dem waschbecken, hast eh soviel platz
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 30.01.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Es handelt sich um Häuser eines GÜ, dessen Grundrisse durchaus dem Urheberschutz unterliegen könnten, daher entferne ich diese.

    Thema wird geschlossen :closed:
     
Thema:

Bitte Grundriss ansehen und beurteilen

Die Seite wird geladen...

Bitte Grundriss ansehen und beurteilen - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  2. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

    Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  3. EFH Grundriss - Bitte um Feedback

    EFH Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo zusammen, nach langem Tüfteln würden wir uns über Feedback zu unserem Grundriss sehr freuen ☺️ 1. Wir sind: aktuell 2 Erwachsene (32 Jahre)...
  4. Grundriss-Entwurf bitte helfen

    Grundriss-Entwurf bitte helfen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier. Wir sind aktuell mit 2 Baufirmen in Verhandlungen und wollten euch mal fragen, welche Anmerkungen,...
  5. Bitte um Hilfe bei Grundriss Doppelhaus 140-2 / 1. Entwurf liegt nun vor

    Bitte um Hilfe bei Grundriss Doppelhaus 140-2 / 1. Entwurf liegt nun vor: Hallo zusammen, vorab ein dickes Lob für dieses Forum. Habe mir schon recht viel an Input einholen können. Mein Bruder und ich planen ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.