Frage zur Beplankung von Fermacell Platten

Diskutiere Frage zur Beplankung von Fermacell Platten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte folgende Fragen bzgl. Beplankung von Fermacell-Platten (1.5m x 1m) auf einer Metallunterkonstruktion. (abzuhängende decke: 6m...

  1. #1 dagu2110, 30.01.2012
    dagu2110

    dagu2110

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Graz
    Hallo,

    ich hätte folgende Fragen bzgl. Beplankung von Fermacell-Platten (1.5m x 1m) auf einer Metallunterkonstruktion. (abzuhängende decke: 6m x 5m)

    - können/sollen/dürfen die Platten mit dem umlaufenden ud-profil verschraubt werden?
    - müssen beim Beplanken alle vier Kanten der Platte auf dem Metallprofil aufliegen bzw. ist ein gewisser überstand erlaubt?

    vielen dank,
    dagu
     
  2. #2 evilthommy, 30.01.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    warum kein gips, viel einfacher zu verarbeiten !
     
Thema:

Frage zur Beplankung von Fermacell Platten

Die Seite wird geladen...

Frage zur Beplankung von Fermacell Platten - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Fertighaus selbst dämmen, beplanken, einige Fragen

    Fertighaus selbst dämmen, beplanken, einige Fragen: Liebe Forenmitglieder, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen: Andreas (35) aus der Nähe von Köln ;-). Ich konnte in diesem Forum schon...
  5. Fragen zum Beplanken

    Fragen zum Beplanken: Hallo, zwei Fragen nochmal zum Beplanken (bald ist es soweit, Ständerwerk und Abhängung wachsen und gedeien:)): Kann ich GKB von zwei...