Altbau Spitzboden isolieren

Diskutiere Altbau Spitzboden isolieren im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi ihr Experten :winken Bestand: Betonfannen Bitumbahn 4 cm Luft 14 cm Sparren mit 12 cm Alukaschierter W040 Undzwar möchte, bzw. soll...

  1. #1 Bananenbier, 30.01.2012
    Bananenbier

    Bananenbier

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Lüneburg
    Hi ihr Experten :winken

    Bestand:
    Betonfannen
    Bitumbahn
    4 cm Luft
    14 cm Sparren mit 12 cm Alukaschierter W040

    Undzwar möchte, bzw. soll nach dem Ingineur, meinen Spitzboden isolieren.
    Seine Vorstellungen wären die bestehenden Sparren um 12 cm aufzudoppeln und dieses dann zu isolieren. alles ja noch ok.
    Aber es wird ja immer gesagt das isolierung ohne Dampfsperre auf keinen fall ratsam ist. Nur ich denke das es sogut wie unmöglich ist eine Sperre einzubauen. Desweiteren sind im OG die Wände ja auch ohne Dampfsperre (Lehm/Strohputz auf Brettern, dahinter einfache Glaswolle als Zwischensparrendämmungmit Luftschicht).

    Soll ich eine Dampfsperre verbauen mit dem Wissen das es nicht Luftdicht sein wird ?einfach weglassen?
    oder gibt es sonst eine Möglichkeit?

    Mein Gedanke ist Rockwoll zu verwenden kann man diese auf die kaschierte aufbringen? oder kaschiert auf kaschiert?
    die kaschierte ist so nähmlich nicht beschädigt, trocken und vom Vorbesitzer erst vor 3 Jahren verbaut worden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Ing. tuts im Moment nähmlich leider nicht.

    Lieben Gruß Nils
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nimm einen anderen!
     
Thema:

Altbau Spitzboden isolieren

Die Seite wird geladen...

Altbau Spitzboden isolieren - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  2. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  3. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...
  4. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  5. Dachschrägen Spitzboden wie am besten nachdämmen, Altbau mit U-Dach 0,32

    Dachschrägen Spitzboden wie am besten nachdämmen, Altbau mit U-Dach 0,32: Hallo, ich möchte meine mäßig gedämmten Dachschrägen im Spitzboden nachdämmen, da dortiger Raum bald beheizt werden soll und ich dieses...