Bodengutachten - Umweltbedingungen

Diskutiere Bodengutachten - Umweltbedingungen im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mal ein kurze Frage. Ist ein Bodengutachten bei Frost überhaupt möglich, bzw. welche Umweltbedingungen müssen für ein...

  1. #1 stufi111, 31.01.2012
    stufi111

    stufi111

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Sachsen
    Hallo, habe mal ein kurze Frage.

    Ist ein Bodengutachten bei Frost überhaupt möglich, bzw. welche Umweltbedingungen müssen für ein Bodengutachten vorhanden sein.

    Bei mir ist jetzt der nächste Schritt eben genau so ein Bodengutachten und ich mach mir jetzt Gedanken, dass auf grund der momentanen Wetterlage die Durchführung nicht möglich ist.
    Bei uns sind ab Morgen zweistellige Minusgrade gemeldet.

    Danke
     
  2. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    schön ist es nicht

    wenn man bei hartem Frost mit den Eisenstangen hantieren muss, aber ein echtes Problem auch nicht. Wenn man Beton durchbohren kann, sollte das auch mit 10 - 20 cm gefrorenem Boden klappen.
     
  3. #3 stufi111, 31.01.2012
    stufi111

    stufi111

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Sachsen
    Ok, Danke!

    Ich hatte schon Angst,das ich jetzt schon die 1. Verzögerung bekomme, bevor der Bau überhaupt losgeht.
     
Thema:

Bodengutachten - Umweltbedingungen

Die Seite wird geladen...

Bodengutachten - Umweltbedingungen - Ähnliche Themen

  1. Bodengutachten: Schadstoffanalyse des Bodens verpflichtend (BW)?

    Bodengutachten: Schadstoffanalyse des Bodens verpflichtend (BW)?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Bodengutachten in Auftrag geben (Baden-Württemberg), um eine Entscheidung hinsichtlich der Frage "Keller oder...
  2. Hilfe bei der Interpretation des Bodengutachtens

    Hilfe bei der Interpretation des Bodengutachtens: Hallo, wir überlegen uns ein Grundstück zu kaufen und haben nun ein Bodengutachten erstellen lassen. Leider können wir als Laien nicht abschätzen,...
  3. Interpretation Bodengutachten

    Interpretation Bodengutachten: Wir wollen ein Haus auf einem Grundstück bauen, das als Projekt gemeinsam erworben werden soll. Vorab ist ein Bodengutachten erstellt worden, dass...
  4. Bewertung Bodengutachten

    Bewertung Bodengutachten: Hallo zusammen, ich hätte gerne als Laie eine Bewertung meines Bodengutachtens - vielleicht kann hier jemand weiterhelfen? Womit ich dann gerne...
  5. Bodengutachten - passt die Leistungsbeschreibung?

    Bodengutachten - passt die Leistungsbeschreibung?: Hallo, ich habe mir mehrere Angebote bzgl. ein Bodengutachten eingeholt. Nun möchte ich hier nochmal nachfragen, ob die Leistungsbeschreibung...