Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Abseite nachträglich einbauen

Diskutiere Abseite nachträglich einbauen im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Beamter

Abseite nachträglich einbauen

Hallo,
    ich möchte als weniger handwerklich begabter Mensch mir nachträglich eine Abseite einbauen, um dort Sachen zu verstauen. Die Wand ist bereits mit Rigipsplatten verkleidet und gestrichen. Mein Problem: Nun weiß ich nicht, wo die großen Dachlatten verlaufen, die ich als Befestigung nutzen könnte. Auf dem Boden liegt eine OSB-Platte, da könnte ich gut eine Konstruktion dran festschrauben. Aber an der schrägen Wand weiß ich nicht, wie ich da eine Konstruktion befestigen soll!?

Habt Ihr Ideen?

Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Abseite nachträglich einbauen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dachdeckermeister
    Da gibts im Baumarkt solche Geräte mit denen man Stromleitungen unter Putz findet. Die meisten erkennen auch Balken in Trockenbauwände. Besorg dir so ein Teil und finde damit heraus wo die Balken laufen. Dadrann kannst dann deine Konstruktion festschrauben.

Funktioniert aber wahrscheinlich nur wenn die Gipskartonplatten direckt an den Sparren befestigt sind. Wenn da noch eine Querlattung drunter ist (Was sehr wahrscheinlich ist) Wirds schwieriger.

Beruf
    Dachdecker
    Wenn Du schon zum Baumarkt fährst und in der Technikabteilung rumstöberst, geh doch einfach zwei Regalreihen weiter und besorg Dir statt dessen n paar Hohlraum- bzw Gipskartondübel und fertig is der Husten.....
    Naja, warum einfach, wenns auch schwer geht ;-)

Gruss....

Gast360547
    Gast

bedenken

Moin,

bitte bei allem Eifer daran denken, dass dadurch eine Art Wärmedämmung vor der Dachschrägen gebaut wird. Das KANN bei schlecht gedämmten Dächern zu einer erheblichen Schimmelbildung im neu gebauten Schrank/ in der neu gebauten Abseite führen.

Grüße

stefan ibold