Keller mit feuchten Stellen

Diskutiere Keller mit feuchten Stellen im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, es geht mal wieder um feuchte Stellen im Keller :o Zum Hintergrund: Wir möchten gerne eine Doppelhaushälfte von 1923 kaufen. Das Haus...

  1. Peter4

    Peter4

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Essen
    Hallo,
    es geht mal wieder um feuchte Stellen im Keller :o
    Zum Hintergrund: Wir möchten gerne eine Doppelhaushälfte von 1923 kaufen. Das Haus stand fast ein ganzes Jahr leer. Ein Sachverständiger hat eine solide Bausubstanz bestätigt. Zum Keller hat er eine äußere Vertikalsperre empfohlen. Die Kelleraußenwände sind aber soweit trocken, nur die Kellerwand zum Nachbarn und eine angrenzende Innenwand weisen Feuchteschäden auf (Bilder unten). Wie gesagt das Haus steht 1 jahr leer. Ein Kellerfenster ist zerbrochen, so das dort ungehindert Luftaustausch stattfindet. Außerdem hat es wohl mal in den Kamin reingeregtnet - ist aber mitlerweile abgedichtet. Der Kamin liegt in beiden betroffenen Wänden. Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Könnten die Feuchtigkeitschäden durch den Kamin oder das offene Fenster entstanden sein, oder kommt die Feuchte von unten? Mit welchen Sarnierungskosten muss ich schlimmstenfalls rechnen?
    Wir werden noch einen weiteren Sachverständigen zu Rate ziehen - kennt einer einen guten zu diesem Thema im Ruhrgebiet?

    Gruß Peter
     
Thema:

Keller mit feuchten Stellen

Die Seite wird geladen...

Keller mit feuchten Stellen - Ähnliche Themen

  1. immer wieder feuchte Stelle im keller

    immer wieder feuchte Stelle im keller: Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Keller immer bei Starkregen diese feuchte Stelle (siehe Bild) in dem Raum ist so eine Art Wasserabfluss...
  2. Keller: feuchte Stelle

    Keller: feuchte Stelle: Liebe Foren-Mitglieder, wir haben im Keller unserer DHH (Bj 1994) in einer Ecke eine feuchte Stelle (Bild0). Wir hatten zwei auf Kellersanierung...
  3. Feuchte Stelle Keller

    Feuchte Stelle Keller: Hallo liebes Forum, wir haben vor ein Haus zu kaufen. Bei der Begehung ist uns eine feuchte Stelle im Keller aufgefallen, von der wir gerne...
  4. Feuchte Stelle im Keller unter Garage, wo kommt das Wasser her ????

    Feuchte Stelle im Keller unter Garage, wo kommt das Wasser her ????: Hallo Forengemeinde, hier mein erste Beitrag überhaupt. Habe den Hausbau (Fertigstellung Juli 2017) alleine gewuppt, ganz ohne Forenhilfe, aber...
  5. Feuchte Stellen auf der Bodenplatte im Keller

    Feuchte Stellen auf der Bodenplatte im Keller: Als nächstes Gewerk wäre bei unserem Bau der Estrich dran. In der DHH haben wir im UG 2 ausgebaute Räume. In beiden Räumen sind die Wände und...