Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    München
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Beiträge
    205

    Meinungen zur Geometrie - Suche nach Foto

    Hallo!

    Anbei eine Ansicht der aktuellen Planung (aus einer eventuell etwas ungünstigen Sicht - Arbeitsskizze).

    Wie ist die Meinung zu dieser Art der Gebäudeverzahnung - schön, statisch kaum machbar, unpraktisch weil ... ?
    Unsere Anforderungen an Gebäudeausrichtung sowie Zimmergröße und -lage machen diese Art der Gebäudeanrodnung eigentlich zur optimalen Lösung, aber wenn es da zu viele Bedenken gibt haben wir noch einen Plan B.

    Und 2. Frage: Hat jemand von euch Fotos von solch einer Gebäudeanordnung als "echtes" Beispiel?

    Maße 1. OG 13 x 7,75 Meter, EG Länge 21 Meter, Tiefe im OG-Teil 9,6 Meter.

    Viele Grüße,

    Martin.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Meinungen zur Geometrie - Suche nach Foto

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Ingolstadt
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    451
    Hat für mich intuitiv ein bisschen was von einem Gewerbebetrieb (z.B. Schreinerei mit Büroteil und Werkstatt, Landhandel mit Laden, Büro und Halle oder ähnliches. Kann aber rein subjektiv sein.

    Auf jeden Fall würd ich die Verschmelzung von Haubgebäude-Giebel und Anbau -Giebel vermeiden (z.B. den ANbau-Giebel etwas zurücksetzten)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    München
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Beiträge
    205
    Hallo chf01,

    die Giebel fluchten aktuell nicht, da das Gebäude im Vorderteil (Ansicht) verschieden tief ist, an der anderen Seite ("hinten" in der Ansicht) eine gemeinsame Linie bilden.

    Viele Grüße,

    Martin.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beruf
    Kfm. Angestellter
    Beiträge
    35
    Ich find es schön! Endlich mal kein Flachdach und dadurch wirkt es für mich nicht so kalt und Bürotrakt-mäßig. Da sieht man aber schon wie subjektiv das ganze ist. chf01 findet es gewerbemäßig...
    Euch muss es gefallen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    München
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Beiträge
    205
    Hallo nochmal,

    mir würde es auch schon helfen wenn ich wüßte wie so eine Art der Dachverzahnung heißt ...
    Dann könnte ich mal Google bemühen ...

    Viele Grüße,

    Martin.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen