Meinungen zur Geometrie - Suche nach Foto

Diskutiere Meinungen zur Geometrie - Suche nach Foto im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo! Anbei eine Ansicht der aktuellen Planung (aus einer eventuell etwas ungünstigen Sicht - Arbeitsskizze). Wie ist die Meinung zu dieser...

  1. #1 DerBauherr, 02.02.2012
    DerBauherr

    DerBauherr

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    München
    Hallo!

    Anbei eine Ansicht der aktuellen Planung (aus einer eventuell etwas ungünstigen Sicht - Arbeitsskizze).

    Wie ist die Meinung zu dieser Art der Gebäudeverzahnung - schön, statisch kaum machbar, unpraktisch weil ... ?
    Unsere Anforderungen an Gebäudeausrichtung sowie Zimmergröße und -lage machen diese Art der Gebäudeanrodnung eigentlich zur optimalen Lösung, aber wenn es da zu viele Bedenken gibt haben wir noch einen Plan B.

    Und 2. Frage: Hat jemand von euch Fotos von solch einer Gebäudeanordnung als "echtes" Beispiel?

    Maße 1. OG 13 x 7,75 Meter, EG Länge 21 Meter, Tiefe im OG-Teil 9,6 Meter.

    Viele Grüße,

    Martin.
     
  2. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Hat für mich intuitiv ein bisschen was von einem Gewerbebetrieb (z.B. Schreinerei mit Büroteil und Werkstatt, Landhandel mit Laden, Büro und Halle oder ähnliches. Kann aber rein subjektiv sein.

    Auf jeden Fall würd ich die Verschmelzung von Haubgebäude-Giebel und Anbau -Giebel vermeiden (z.B. den ANbau-Giebel etwas zurücksetzten)
     
  3. #3 DerBauherr, 02.02.2012
    DerBauherr

    DerBauherr

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    München
    Hallo chf01,

    die Giebel fluchten aktuell nicht, da das Gebäude im Vorderteil (Ansicht) verschieden tief ist, an der anderen Seite ("hinten" in der Ansicht) eine gemeinsame Linie bilden.

    Viele Grüße,

    Martin.
     
  4. #4 Lasse bauen, 02.02.2012
    Lasse bauen

    Lasse bauen

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich find es schön! Endlich mal kein Flachdach und dadurch wirkt es für mich nicht so kalt und Bürotrakt-mäßig. Da sieht man aber schon wie subjektiv das ganze ist. chf01 findet es gewerbemäßig...
    Euch muss es gefallen!
     
  5. #5 DerBauherr, 02.02.2012
    DerBauherr

    DerBauherr

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    München
    Hallo nochmal,

    mir würde es auch schon helfen wenn ich wüßte wie so eine Art der Dachverzahnung heißt ...
    Dann könnte ich mal Google bemühen ...

    Viele Grüße,

    Martin.
     
Thema:

Meinungen zur Geometrie - Suche nach Foto

Die Seite wird geladen...

Meinungen zur Geometrie - Suche nach Foto - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....
  2. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  3. Meinung zu Heizkanonen

    Meinung zu Heizkanonen: Hallo in die Runde, ich baue gerade mit meiner Familie ein EFH. Als letzter Baufortschritt wurde am 22.12 noch der Estrich eingebaut. Gemäß...
  4. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

    Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  5. Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag

    Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj 1995 möchten wir gerne die zwei Dachfenster austauschen lassen. Da ich allgemein mit Handwerker-Rechnungen...