Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    d
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    41

    Französischer Balkon

    Hallo Leute ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir Helfen,

    ind zwar muß ich einen Französischen Balkon machen , und da ist mir folgende Idee gekommen , kann ich in der Fensterlichte Glashalterungen ( http://www.edelstahl-handel.com/imag...r%20707304.jpg ) Montieren,
    so das dann der Balkon nur aus Glas besteht , die Fensterlicht besteht aber nur aus Styropor, hält das dann auch ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Französischer Balkon

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lebski
    Gast
    Falls du die Fensterlaibung aussen meinst, nein, hält nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Im Prinzip geht sowas schon, aber es muß bestimmtes Glas sein und vor allem müssen die Halterungen ausreichend im Mauerwerk oder u.U. am Blendrahmen des Fensters verankert werden!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    am besten du beauftragst jemanden, der dir deine absturzsichernde verglasung nach den anerkannten regeln der technik erst ein mal plant und auch die ableitung der kräfte bis in die tragenden teile des hauses sicher stellt. dazu gehört auch die wahl des richtigen glases.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen