Französischer Balkon

Diskutiere Französischer Balkon im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; :bef1013:Hallo Leute ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir Helfen, ind zwar muß ich einen Französischen Balkon machen , und da ist...

  1. duerr

    duerr

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    d
    :bef1013:Hallo Leute ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir Helfen,

    ind zwar muß ich einen Französischen Balkon machen , und da ist mir folgende Idee gekommen , kann ich in der Fensterlichte Glashalterungen ( http://www.edelstahl-handel.com/images/product_images/thumbnail_images/Glashalter 707304.jpg ) Montieren,
    so das dann der Balkon nur aus Glas besteht , die Fensterlicht besteht aber nur aus Styropor, hält das dann auch ?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Falls du die Fensterlaibung aussen meinst, nein, hält nicht.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip geht sowas schon, aber es muß bestimmtes Glas sein und vor allem müssen die Halterungen ausreichend im Mauerwerk oder u.U. am Blendrahmen des Fensters verankert werden!
     
  4. #4 Gast036816, 02.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten du beauftragst jemanden, der dir deine absturzsichernde verglasung nach den anerkannten regeln der technik erst ein mal plant und auch die ableitung der kräfte bis in die tragenden teile des hauses sicher stellt. dazu gehört auch die wahl des richtigen glases.
     
Thema:

Französischer Balkon

Die Seite wird geladen...

Französischer Balkon - Ähnliche Themen

  1. Französischer Balkon an/in Wärmeverbundsystem anbringen

    Französischer Balkon an/in Wärmeverbundsystem anbringen: Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus gebaut und wollen jetzt den vorhanden optisch nicht ganz so schönen frz. Balkon gegen einen aus Glas...
  2. Befestigung französischer Balkone

    Befestigung französischer Balkone: Hallo zusammen, auf Anraten unseres Bauleiters haben wir als Absturzsicherung für unser EFH französische Balkone ausgewählt, die in der...
  3. Französischer Balkon als Fenstersanierung

    Französischer Balkon als Fenstersanierung: Hallo zusammen, wir wollen an unserem Wohnhaus in der obersten Etage giebelseitig ein Kunststofffenster durch eine Kunststoff-Balkontüre ersetzen....
  4. Sicherheitsbestimmungen-Außenputz und französische Balkone...!

    Sicherheitsbestimmungen-Außenputz und französische Balkone...!: Hallo Ihr, unser GU hat vor 1,5 Wochen mit den Vorarbeiten zum Außenputz begonnen und die französischen Balkone im OG abgenommen...! Da es...
  5. Befestigung französischer Balkon an Klinker

    Befestigung französischer Balkon an Klinker: Hallo, der Titel sagt fast Alles. Wie werden Absturzsicherungen/Französische Balkone auf Klinker (Vollstein) befestigt (fachmännisch)?