Mauerwerk Poroton T7-Perlite 42,5 cm

Diskutiere Mauerwerk Poroton T7-Perlite 42,5 cm im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, derzeit laufen die Ausschreibungen für unser EFH, das wir mit einem T7-Perlite Poroton mauern wollen. Unser Architekt hat...

  1. #1 Kappelwindeck, 03.02.2012
    Kappelwindeck

    Kappelwindeck

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Kfm.
    Ort:
    77815 Bühl
    Hallo zusammen,

    derzeit laufen die Ausschreibungen für unser EFH, das wir mit einem T7-Perlite Poroton mauern wollen.

    Unser Architekt hat bisher keine Erfahrungen mit dem T7, was sind denn realistische Preise pro qm Mauerwerk verarbeitet und incl. Halbsteinen.

    Wäre für eigene Erfahrungen der Forumsmitglieder dankbar!
     
  2. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
  3. #3 fmw6502, 03.02.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    unseren 2008er Preis in Oberbayern ohne Halbsteine findest Du u.a. hier

    Gruß
    Frank Martin
     
  4. #4 stna1981, 19.03.2013
    stna1981

    stna1981

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Römerberg
    Sorry wenn ich diesen alten Thread jetzt wiederbelebe, aber einen neues zu eröffnen lohnt wohl nicht, da ich nur eine kleine Frage zum T7 habe.

    Am T7 gefiel mir bisher nicht die geringe Druckspannung. Wie man auf diesem Datenblatt sehen kann, gibt es aber vom 36,5er wohl auch eine Variante mit einer höheren Druckspannung von 6:
    http://www.wienerberger.de/technisches-datenblatt-poroton-t7-p.html

    Die Werte sind dann recht ähnlich zum T8. Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man statt dem 36,5er T8 den T7 nimmt? Der Aufpreis sollte bei knapp 1.000 Euro liegen, das ist überschaubar...
     
  5. #5 gunther1948, 19.03.2013
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    auch mit 6 sind die werte immer noch besser wie bei gasbeton, bims, liapor usw.
    nähere auskunft gibt die statik.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Mauerwerk Poroton T7-Perlite 42,5 cm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 42 5 cm mauerwerk

    ,
  2. mauerwerk 42 5 eckverband

    ,
  3. Mauerwerk Perlite

    ,
  4. mehrkosten poroton t7
Die Seite wird geladen...

Mauerwerk Poroton T7-Perlite 42,5 cm - Ähnliche Themen

  1. Mauerwerk Poroton durchbohrt elektroinstallation

    Mauerwerk Poroton durchbohrt elektroinstallation: Guten Abend an alle, Die Elektroarbeiten haben bei uns gerade angefangen. Als ich heute auf die Baustelle ging habe ich bemerkt dass die...
  2. Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk

    Horizontale Risse hin zur Außenwand (mehrere Meter) - Poroton Mauerwerk: Hallo, wir haben letztens das Kinderzimmer (eigentlich sind es 2) auf Vordermann gebracht. Dabei sind uns 2 sehr lange Risse an der Wand...
  3. Mauerwerk Poroton 36,5

    Mauerwerk Poroton 36,5: Liebes Forum, bisher habe ich als leie viele nützliche Tipps von euch erhalten. Und erhoffe mir bei meiner nächsten Frage dieses ebenfalls....
  4. Druckfestigkeit von Poroton

    Druckfestigkeit von Poroton: Unser Haus wurde vor 28 Jahren laut Baubeschrieb mit einer Außenwand aus 30 cm Porotonsteinen - ich vermute Hochlochziegel - gebaut. Jetzt sollen...
  5. Poroton oder Porenbeton.... Anschluss an bestehendes Mauerwerk ein Problem ?

    Poroton oder Porenbeton.... Anschluss an bestehendes Mauerwerk ein Problem ?: Hallo, wir haben zwei unterschiedliche Angebote für den Wandaufbau unseres Anbaus überbehalten... der Statiker hat sich wehement gegen die...