Laute Geräusche in/bei der Wasseruhr

Diskutiere Laute Geräusche in/bei der Wasseruhr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Tipp für mich hat. Wir wohnen seit ca. 4 Wochen in unseren neugebauten Haus. Seit zwei...

  1. jeanny

    jeanny

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    ich hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Tipp für mich hat. Wir wohnen seit ca. 4 Wochen in unseren neugebauten Haus. Seit zwei Tagen gibt es ein lautes Geräusch im Bereich der Wasseruhr, wenn die Toilettenspülung betätigt wird, es hört sich an wie eine Art "Pumpgeräusch" und hält für ca. 30 sec an. Das Rädchen an der Wasseruhr dreht auch die ganze Zeit hin und her. Ich weiß jetzt nicht ob wir da was unternehmen müssen, kann das mit den eisigen Temperaturen zusammen hängen?

    Würde mich sehr über Erklärungen freuen.

    Ach ja, vielleicht weiß auch jemand noch was zu einem weiteren Problem. Das Wasser was aus dem Hahn kommt ist sehr Heiß (ist auf 60 c eingestellt), unser Bauunternehmer sagt, dass das so sein muss wegen der Thermischen Desinfektion? Allerdings können sich die Kinder so nicht alleine die Hände waschen, weil die Verbrennunggefahr viel zu hoch ist. Ich hab mich auch schon an der Armatur der Badewanne verbrannt. Muss das wirklich so sein, gibt es keine andere Möglichkeit?

    Danke nochmal.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tritt der Effekt nur bei der Toilettenspülung auf? Oder auch bei anderen Zapfstellen?

    Die WW Temperatur bestimmst DU. Es ist völlig sinnfrei in einem modernen EFH eine so hohe WW Temperatur zu fahren. Zur Sicherstellung der Hygiene ist erst einmal eine fachgerechte Installation erforderlich. Das setze ich bei einer Neuanlage voraus. Auch die Nutzung ist ein Thema. Dann kann man noch regelmäßig die Temperatur erhöhen, einmal wöchentlich oder alle 14 Tage, das sollte genügen.

    So lange die Installation in Ordnung ist und die Zapfstellen regelmäßig genutzt werden, kannst Du die WW-Temperatur problemlos absenken.

    Man könnte jetzt noch über die Funktion von Mischbatterien philosophieren, aber am besten einfach mal die WW Temperatur absenken. Dann sehen wir weiter.

    Gruß
    Ralf
     
  3. jeanny

    jeanny

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    erstmal Danke für die Antwort, ich werde die Temperatur jetzt absenken!

    Ich hab das gerade nochmal ausprobiert, also das Geräsch tritt auch kurz auf, wenn ich am Wasserhahn das kalte Wasser laufen lasse, bei heißem Wasser nicht.
     
  4. Frida

    Frida

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Langnau am Albis
    Abend,

    Ich hätte auch eine Frage so sehr laute Geräusche im Keller. Wir haben ein neu gebautes Haus und tief im Keller haben wir manchmal sehr laute Geräusche als ob jemanden mit dem Hammer auf einen Rohr schlagen würde. Wir haben bei Bauhaus eine Entkalkungsgerät gekauft und vom Sanitär installieren lassen und es har einwandfrei funktioniert. Das Geräusch kommt verteil am Tag auch wenn kein Wasser im Haus läuft. Der Bauherr meint nur es musste von der Entkalkungsgerät kommen ( Rückschalgventil) und jetzt haben wir das Gerät abgestellt aber wir hören immer noch diese laute Schläge.

    Hat jemand irgendwas ähnliches gehört oder weiss Bescheid, ich wäre sehr dankbar, da ich mich sehr Hilflos fühle und Bauherr hilft mir nicht weiter, und die Schläge hören sich nicht gut an.

    Vielen dank!!!
    Frida
     
Thema: Laute Geräusche in/bei der Wasseruhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseruhr macht geräusche

    ,
  2. wasserzähler macht geräusche

    ,
  3. wasserzähler rattert

    ,
  4. wasseruhr klappert,
  5. wasserzähler klackert,
  6. wasserzähler geräusche,
  7. wasserzähler laute geräusche,
  8. neue wasseruhr macht geräusche,
  9. wasseruhr geräusche,
  10. wasseruhr macht laute geräusche,
  11. wasseruhr sehr laut,
  12. wasserzähler ist laut,
  13. wasseruhr klackert,
  14. laute wasseruhr,
  15. wasserzähler geräusch,
  16. Wasserzähler klopft,
  17. warmwasser wasseruhr knackt komische Geräusche,
  18. wasserzähler knacken,
  19. neuer wasserzähler macht geräusche,
  20. wasseruhr signalgeräausch,
  21. probleme nach wasseruhr wechsel laute wasser,
  22. sehr laute geräusche im bad wasseruhr dreht sich nicht,
  23. kaltwasserzähler mach geräusche,
  24. piepen hibter wasseruhr,
  25. knacken zähler warmwasser
Die Seite wird geladen...

Laute Geräusche in/bei der Wasseruhr - Ähnliche Themen

  1. Dachboden, laute knackende Geräusche

    Dachboden, laute knackende Geräusche: Hallo... Ich wohne seit kurzem einen großen Altbau-Haus. Das Haus ist sicher 60 Jahre alt oder auch äkter. Mir machen die Geräusche die ich höre...
  2. neue Fenster laute Geräusche woher

    neue Fenster laute Geräusche woher: Hallo liebes Forum, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei uns wurden vor ein paar Wochen die Fenster erneuert. alt: 2-fach verglast Internorm 2 (35...
  3. Heizung macht sporadisch laute Geräusche

    Heizung macht sporadisch laute Geräusche: Guten Tag, wir wohnen seit 2017 in einem Neubau. Wir haben im kompletten Erdgeschoss Fußbodenheizung und im Ober- und Dachgeschoss normale...
  4. Lautes schlagendes Geräusch bei Ein/Aus von Raffstore-Antrieb

    Lautes schlagendes Geräusch bei Ein/Aus von Raffstore-Antrieb: Bei unserem Neubau hat eine Partei an zwei Fenstern Raffstores von Warema angebracht. Immer beim Ein-/Ausschalten (also Start und Ende vom Hoch-...
  5. Laute Geräusche durch abfliessendes Duschwasser

    Laute Geräusche durch abfliessendes Duschwasser: Hallo, im Zuge einer Badsanierung wurde die bisherige Badewanne durch eine bodengleiche Dusche ersetzt. In diesem Zusammenhang wurden auch die...