Grundriss mit Flurproblem

Diskutiere Grundriss mit Flurproblem im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hier noch das alte in 3D. Danke nochmal. :o LaSina

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Hier noch das alte in 3D. Danke nochmal. :o

    LaSina
     
  2. #22 Gast036816, 06.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    leider kann ich nur ein paar striche erkennen.

    ich meine dass hier:
     
  3. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Hihi ich auch bei dir ;) Aber mit dieser viereckigen Lösung ist der Flur doch auch total zu oder ? Ich brauch nur ein Gäste WC und einen Abstellraum für Wasserkiste, Wischeimer und Staubsauger.

    Lasina
     
  4. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Das hier hatte mal eine Küchenplanerin gezeichnet die auch den Flur nicht so dolle fand. :motz
     
  5. #25 Gast036816, 06.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    jetzt kann man etwas mehr erkennen:

    deine haustür ist zu schmal - du hast nicht einmal 90 cm lichten durchgang im türrahmen mit rechtwinklig stehendem türblatt.

    der flur der küchenplanerin gefällt mir etwas besser als dein erster. ich skizziere meine idee noch einmal.
     
  6. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Wie sieht denn das OG aus? Vielleicht ist auch die Treppe an der falschen Stelle.
     
  7. #27 Gast036816, 06.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    so jetzt etwas besser:
     
  8. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Danke für deine Idee. Aber wird das nicht etwas eng dann ? Bisher ist die Treppe offen geplant und keine Wand dort. Die Tür sollte doch laut den Plänen 1 Meter breit sein oder ? oben geht es nur die Treppe hoch da kommen noch 2,5 qm Flur und ich habe mir hier 4 etwa gleich grosse Räume gewünscht mit jeweils ca. 15 qm.

    LaSina
     
  9. #29 D3esperator, 06.02.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    der durchgang wird doch nun breiter und diese 45grad ecken sind weg?
    ist doch viel besser nun (im rahmen der möglichkeiten)

    stell lieber auch nochmal og ein - vl. können wir dort weitere katastrophen verhindern.
    als bürodame ist das sicher kein problem für dich, die bilder größer hier einzustellen :D
     
  10. #30 Gast036816, 07.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ LaSina - die haustürbreite in deinem plan bezeichnet das loch, was der maurer in der wand hinterlässt. der haustürenbauer - schreiner - hinterlässt dir eine viel schmalere öffnung als der maurer. 1,00 m stellt der maurer her, der schreiner macht davon vielleicht 0,85 m, je nach profilwahl auch noch weniger. bei der breite wirst du nicht einmal zur haustür einziehen können, geschweige denn, dass du zum einzug über die schwelle getragen wirst.
     
  11. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Danke für den Hinweis. Bekomme diese Tage die Werkplanung mit genauen Maßen. Haben ja noch die 3Meter Terassentuer zum schleppen. Der Flur bleibt halt ein Problemfeld.

    Gruß LaSina


    Ps: Nicht jede Frau im Büro ist eine Kaffeekochertippsefrau
     
Thema:

Grundriss mit Flurproblem

Die Seite wird geladen...

Grundriss mit Flurproblem - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.