Untersparrendämmung integrierte Gipskartonplatte feuchtraumgeeignet???

Diskutiere Untersparrendämmung integrierte Gipskartonplatte feuchtraumgeeignet??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr, bei uns läuft alles nicht normal auf dem Bau (ursprünglicher Einzugstermin Oktober 2011!). Jetzt haben wir vielleicht wieder ein...

  1. pidi96

    pidi96

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Ihr,

    bei uns läuft alles nicht normal auf dem Bau (ursprünglicher Einzugstermin Oktober 2011!).

    Jetzt haben wir vielleicht wieder ein neues Problem erkannt.

    Unser Haus - ein Neubau - musste zusätzlich mit einer Untersparrendämmung von Linitherm Pal GK gedämmt werden - nicht auf unsere Kosten, da Planungsfehler...

    Nun hat uns ein Kommentar eines Handwerkers zum Grübeln gebracht:
    Auch im Badezimmer wurde die "normale" Untersparrendämmung mit integrierter Gipskartonplatte verwendet. Da wir noch Einbaustrahler haben, wurde in diesem Bereich die Decke abgehängt und eine grüne Gipskartonplatte angebracht. Nun stellt sich die Frage, ob die Linithermplatten mit einer normalen Gipskartonplatte (grau) auch feuchtraumgeeignet sind.
    Wir finden leider nur einen Hinweis auf alte Linithermplatten mit grünen Platten darunter, aber die gibt es anscheinend nicht mehr. Bevor wir jetzt den Totalnervenzusammenbruch erleiden, weil man am Sonntag niemanden anrufen kann, schreiben wir mal hier. Vielleicht weiß einer Rat!

    Viele Grüße
     
Thema:

Untersparrendämmung integrierte Gipskartonplatte feuchtraumgeeignet???

Die Seite wird geladen...

Untersparrendämmung integrierte Gipskartonplatte feuchtraumgeeignet??? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung

    Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung: Hallo ihr Lieben, ich habe das Haus meines Großvaters eworben und möchte den Dachstuhl (weiter) ausbauen. Dachstuhl und Dach sind ca. 30 Jahre...
  3. Untersparrendämmung

    Untersparrendämmung: Hallo, Wir haben bei unseren Neubau eine Zwischensparrendämmung und eine Untersparrendämmung vereinbart. Laut Vertrag muss die...
  4. DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

    DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung: Aktuell besteht der Dachaufbau Innen aus: Sparren 18 x 9 cm mit alter Steinwolle Dampfbremse Holzvertäfelung Das würde ich gerne ändern auf:...
  5. Untersparrendämmung Linitherm integrierte Gipskartonplatte feuchtraumgeeignet???

    Untersparrendämmung Linitherm integrierte Gipskartonplatte feuchtraumgeeignet???: Hallo Ihr, habe das Thema auch beim Dach eingestellt, aber da sich niemand meldet, habe ich gedacht, dass es wohl der falsche Unterpunkt ist....