Drainagekies

Diskutiere Drainagekies im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, habe heute gesehen, dass der "Tiefbbauer" diese Woche die Drainage angefangen hat zu verlegen. Mir ist aufgefallen, das der...

  1. #1 Elektronix, 05.02.2012
    Elektronix

    Elektronix

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Saarland
    Hallo Gemeinde,

    habe heute gesehen, dass der "Tiefbbauer" diese Woche die Drainage angefangen hat zu verlegen. Mir ist aufgefallen, das der Kies welcher verbaut wird, nicht gewaschen ist. Ich habe gelesen, dass es speziellen Drainagekies (16/32) gibt. In Bildern im Internet sieht dieser Kies aber anders aus, als derjenige der bei uns verbaut wird. Zum besseren Verständnis habe ich ein Bild angehängt. Darf und kann man diesen Kies verwenden? In der Baubeschreibung steht nur drin, das Kies und Filtervlies eingebaut werden.

    Über eine Rückantwort würde ich mich freuen und wünsche noch ein schönes Restwochenende.

    Gruß
     
  2. #2 alex2008, 05.02.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    interessant ist nicht was in der Baubeschreibung steht, sondern dass was in den Planungsunterlagen steht.
    Sind Revisions/Spülschächte vorhanden?
    ungewaschenes Material ist suboptimal. Wenn das Feinkorn ins Rohr eingeschwemmt wird hat man Glück, dann reicht spülen. Lausig wirds wenn die Schlitzung des Rohres verstopft wird.
     
Thema: Drainagekies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainagekies

Die Seite wird geladen...

Drainagekies - Ähnliche Themen

  1. Ablauf Blumenkästen - Sickerloch im Boden - Drainagekies

    Ablauf Blumenkästen - Sickerloch im Boden - Drainagekies: Hallo zusammen, ich plane derzeit drei große Blumenkästen auf meine Terrasse zu setzen. In der Vergangenheit stand dort ein Hochbeet, daher muss...
  2. Torpfosten einbetonieren, Drainagekies zwingend notwendig?

    Torpfosten einbetonieren, Drainagekies zwingend notwendig?: Hallo, nachdem nun der Doppelstabmattenzaun gesetzt wurde, ist nun das einflügelige Tor (Höhe 180cm) an der Reihe. Hierzu habe ich Fundamente in...
  3. Fundament auf Drainagekies

    Fundament auf Drainagekies: Hallo, im letzten Jahr wurde eine feuchte Hausseite ausgeschachtet knapp 80cm, mit neuer KMB, Perimeterdämmung, Drainage versehen. Zum...
  4. Drainagekies oder Splitt?

    Drainagekies oder Splitt?: Hallo. Bei meiner Preisanfrage für eine Drainage wurde mir einmal Drainangenkies 16/32 angeboten und in einem zweiten Angebot Splitt, ebenfalls...
  5. Einbringung von Drainagekies ohne Flies ?

    Einbringung von Drainagekies ohne Flies ?: Hallo Zusammen, bei mir wurde die Drainage erneuert. Der Kies wurde ohne Flies eingebracht. Der Lieferant des Kieses sagte mir es muß...