Innenputz und Sibirienhoch "Dieter"

Diskutiere Innenputz und Sibirienhoch "Dieter" im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein GU möchte am nächsten Dienstag mit dem Innenputz zu beginnen. Wäre ja alles super, wenn mir aktuellen Temperaturen nicht...

  1. #1 mueffel, 05.02.2012
    mueffel

    mueffel

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker und Betriebswirt
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    mein GU möchte am nächsten Dienstag mit dem Innenputz zu beginnen.
    Wäre ja alles super, wenn mir aktuellen Temperaturen nicht kopfzerbrechen machen würden.

    Hab schon einiges gegoggelt zu der Thematik, wollte aber evtl. die eine oder andere Meinung aus dem Forum einholen.

    Kurz um, in diversen Einträgen ist beim Innenputz einmal die Rede von "Frostfrei" Temp. > 0 Grad, andererseits von Temperatur >5 Grad.
    Hab mir die letzten beiden Tage mal den Thermometer genommen und morgens gleich auf die Baustelle. Außentemp. war morgens immer so -15 Grad, innen war die Temperatur +2/+3 Grad im ganzen Haus. Aber es kommt ja wohl auch noch auf die Ziegel-Temp. (MZ7) an ?

    Der Stuk hat bereits zum Anbringen der Eckschienen und Deckespachteln eine 18kw-Elo-Heizkanone aufgestellt, wo ich meinem GU schon gesagt habe, dass mich dat Ding 150€ Baustrom in 24h Stunden kostet ! Da is se ja nur immer kurz gelaufen.

    Ich denke und hoffe aber, dass die Heizkanone aufgrund der Innnentemp. nicht die nächsten 14 Tage mit Volle-Pulle laufen muss.

    Welche Vor-/Nachteile seht ihr bei der Sache ?
    Soll ich eher meinen GU auffordern den Innenputz zu verschieben ?

    Über ein paar Expertenmeinungen wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    Jochen
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieviel kostet Dich denn jede Woche Bauverzögerung (Zinsen, Miete etc.)?
     
  3. #3 mueffel, 05.02.2012
    mueffel

    mueffel

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker und Betriebswirt
    Ort:
    BW
    Die Monatsmiete hätte ich in 4 Tagen bei 18kw/24h-Betrieb reingeholt. :shades
     
Thema:

Innenputz und Sibirienhoch "Dieter"

Die Seite wird geladen...

Innenputz und Sibirienhoch "Dieter" - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...