Spalt zwischen Rollladenksten und Fensterrahmen....

Diskutiere Spalt zwischen Rollladenksten und Fensterrahmen.... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, jetzt wo es draussen so Ar*** kalt ist haben wir festgestellt dass wir an einigen Fenstern mit der Hand Zugluft zwischen...

  1. #1 manno79, 06.02.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Zusammen,

    jetzt wo es draussen so Ar*** kalt ist haben wir festgestellt dass wir an einigen Fenstern mit der Hand Zugluft zwischen Fensterrahmen und ROlladenkasten spüren. Das Gebäude ist ein Altbau die Fenster sind Schüco mit Aufsatz Rolladenkästen (kein vorbau auf der Aussenwand!)....

    Ich habe den Fensterbauer noch nicht kontaktiert, kann mir aber vorstellen das er das mit Silikon verfüllen will wenn er das sieht......richtig ist das glaube aber nicht...gibt es andere Lösungen ausser alles raus zu reissen?


    Danke und gruss
     
  2. #2 Gast23627, 06.02.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Woher soll man/frau das hier wissen...

    die "Beschreibung" des Spaltes reicht nicht aus.

    Ohne die Gegebenheiten genau zu kennen ist eine seriöse Antwort nicht möglich.

    Und, "Raus reissen" ist wohl der Weisheit letzter Schluss.

    Gruß
     
  3. #3 manno79, 06.02.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Josef,

    auf raus reissen soll es auch am besten nicht hinaus laufen...ich stelle heut nachmittag mal ein paar fotos dazu ein...hatte gehofft hier sind ein paar Fensterbauer unterwegs die die Fenster evtl kennen.
     
  4. #4 manno79, 06.02.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    anbei nun die Fotos....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich hoffe jemand hat ne Idee die nicht Silikon heißt ;-)
     
Thema: Spalt zwischen Rollladenksten und Fensterrahmen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spalt zwischen fenster obere kante zum HolzRollladen Boden

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Rollladenksten und Fensterrahmen.... - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Frage Bodendämmung Spalte

    Frage Bodendämmung Spalte: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (Baujahr 1989/90), das einen nicht ausgebauten Raum über der Garage hat. Diesen Raum...
  3. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  4. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  5. Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen

    Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen: Hallo, ich habe neue Fenster bekommen und möchte die nun gerne beiputzen. Die alten Fenster saßen hinter dem Sturz. Der Rolladenkasten ragte ein...