Was tun mit restlichem Bauland.....

Diskutiere Was tun mit restlichem Bauland..... im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich hatte da ein paar Baugrundstücke in einem Bebauungsplangebiet (grz 0,4, th/fh 9,1m , 2 Vollgeschosse). Alle Grundstücke...

  1. #1 KeinPlanHaber, 06.02.2012
    KeinPlanHaber

    KeinPlanHaber

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    inf.
    Ort:
    k
    Hallo zusammen,

    ich hatte da ein paar Baugrundstücke in einem Bebauungsplangebiet (grz 0,4, th/fh 9,1m , 2 Vollgeschosse). Alle Grundstücke konnte ich ca 5% unter Bodenrichtwert verkaufen innerhalvb von 1,5 Jahren... also nicht absolute Toplage, aber Vorort einer Großstadt

    Über ist noch ein Baugrundsück mit ca 620m². Auf diesem Grundstück steht bereitws ein altes GEwerbegebäude das als Lagerhalle genutzt wird.
    Darauf habe ich eine 20 KW Photovolatiakanlage errichtet vor ca 3 Jahren.

    Was kann ich als jetzt tun? Vermieten der Halle ist kaum noch möglich.

    Optionen:
    - Grundstück verkaufen und per Grunddienstbarkeit die Dachfläche des neuen Käufers mieten wegen der PV Anlage?

    - Grundstück nochmalm teilen und 2 Doppelhäuser drauf errichten. Wie finde ich jemanden der die andere DHH baut?

    - Großer Neubau mit Miet- oder Eigentumswohnungen errichten?

    - Kann ich Eigentumswohnunegn oder ein Doppelhaus als Privatmann "verkaufen" bzw anbieten, bevor das Haus gebaut wird.. also wie eine Art Bauträger fungieren? Oder rechtlich zu heikel?

    - Wichtig ist ja dass ich noch 18 Jahre Photovoltaikvergütungen weiterhin beziehe

    DAnke für Tipps:)
     
  2. #2 Gast036816, 06.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    verscherbel das grundstück setz deine PV um. jeder halbwegs interessierte käufer wird sich keine alte gewerbehalle ans bein binden, auf der eine PV drauf ist und sonst in den nächsten 18 jahren mit der baracke anzufangen weiss.
     
  3. #3 KeinPlanHaber, 08.02.2012
    KeinPlanHaber

    KeinPlanHaber

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    inf.
    Ort:
    k
    nein..... pv anlage der größe aml eben umsetzen geht nicht..


    die lagerhalle soll so oder so weg....

    aber die dachfläche vom neubau brauche ich .. ob er mir gehört oder anderen:)
     
Thema:

Was tun mit restlichem Bauland.....

Die Seite wird geladen...

Was tun mit restlichem Bauland..... - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe: Antrittsstufe niedriger als restliche Stufen - Mangel oder nicht?

    Betontreppe: Antrittsstufe niedriger als restliche Stufen - Mangel oder nicht?: Hallo Bauexperten, ich bin Bauherr. Wir bauen gerade ein EFH und haben vor ca. 6 Wochen Estrich erhalten. Jetzt, nach Estrich, ist mir...
  2. Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?

    Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?: Hallo, die Westseite (Giebelseite) unseres geplanten Hauses hat 2 Vollgeschosse plus Dachausbau (meine Mutter hat eine Einliegerwohnung im EG)....
  3. PV Anlage mit restlichem Geld aus dem Hausbau

    PV Anlage mit restlichem Geld aus dem Hausbau: Hallo, eigentlich wollte ich jetzt nach einem Jahr im neuen Haus der Bank eine Sondertilgung überweisen. Jetzt hat sich herausgestellt das ich...
  4. Wie lange hat GU Zeit, restlichen Einbehalt zu fordern?

    Wie lange hat GU Zeit, restlichen Einbehalt zu fordern?: Hallo, unser Bauvorhaben ist im Grunde fertig, Abnahme erfolgt, wir sind längst eingezogen. Dies war im Juni 2011. Es waren ein paar...
  5. Darf man Netzwerkkabel zusammen mit der restlichen Installation verlegen ?

    Darf man Netzwerkkabel zusammen mit der restlichen Installation verlegen ?: Hallo Ich habe heute schlitze in die Wände gemacht und wollte Morgen die Kabel in die Wand legen. Da ist mir in den Sinn gekommen das das...