Sockeldetails OK?

Diskutiere Sockeldetails OK? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; vor allem liebe ich es, wenn mit einer Wärmeleitfähigkeit von 0,08 geworben wird. Damit ist der nicht so vorsichtige bzw. nicht so versierte...

  1. lumo

    lumo

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mainz
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ist aber "nur" der rechnerische Wert. Die deutschen Zulassungen nehmen ja konservativ die Wärmeleitfähigkeit von nassem Schaumglasschotter an - die Werbung (und das Ausland) von trockenem. Die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen. Schönrechnen kann ich aber zumindest die EnEV-Rechnung nicht und rechnerisch ist Schaumglasschotter bei gleichem EnEV Dämmstandard viel teurer als XPS.
     
Thema: Sockeldetails OK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaumglas hundezwinger

    ,
  2. Sockeldetails

    ,
  3. kimmsteine

Die Seite wird geladen...

Sockeldetails OK? - Ähnliche Themen

  1. Sockeldetail...

    Sockeldetail...: Hallo zusammen, wir haben uns einen Rohbau incl. Dach (von privat) zugelegt. Diesen wollen wir nun verputzen lassen (eigentlich hat uns unser...
  2. Sockeldetail,Einschaliges Mauerwerk

    Sockeldetail,Einschaliges Mauerwerk: Moin Moin, bei dem Sockel handelt es sich um den Teil einer Anlage für Hundezwinger. Das die Fundamentplatte nicht gegen aufsteigendes Wasser...
  3. 2-schaliges Mauerwerk + Keller Sockeldetail

    2-schaliges Mauerwerk + Keller Sockeldetail: Hallo, ich habe ein Detail angehängt. Bin mir unsicher, ob das überhaupt richtig ist. Ich plane zum ersten Mal ein Haus mit...
  4. Sockeldetail bei Sanierung: Wie tief putzen?

    Sockeldetail bei Sanierung: Wie tief putzen?: Hi, ich habe eine Frage zu einem Anschlussdetail bei einer Sanierung. Bestand ist wie folgt. Haus ist von 1960, Steifenfundamente (Beton)...