Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Haustür einstellen

Diskutiere Haustür einstellen im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Verkäufer

Haustür einstellen

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... aber ich versuche es einfach mal...

Seit es si bitter kalt ist, läßt sich unsere Haustür nicht mehr richtig zuschließen. es ist eine ist doch egal Kunststofftür mit dreifachverriegelung. Außerden ist ein Türschnapper verbaut (Ich hoffe das Ding heißt so.)

normalerweise kann man den Schlüssel 3 mak herumdrehen und dann ist die tür richtig zu und es wackelt nichts.

Seit es so kalt ist, kann man maximal 2 mal drehen. danach gehts nicht weiter, ohne den schlüssel abzubrechen... trotzdem wackelt die Tür im schloß...

kann ich irgendwas an der Tür einstellen, damit sie wieder richtig schließt?

Vielen Dank schon mal für´s lesen und hoffentlich für mich verständliche antworten.

Liebe Grüße

Brini
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Haustür einstellen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    ja - vom fachmann oder fachfrau einstellen lassen.

Beruf
    Fensterbauer
    Oder warten das es wieder wärmer wird dann wird die wahrscheinlich auch wieder
    funktionieren.

Themenstarter

Beruf
    Verkäufer
    Danke für die Antworten. Auf warten bis es wärmer wird, bin ich auch schon gekommen. Aber da die einbruchssaison ja im vollen Gange ist, wäre mir wohler, wenn es wieder richtig schließen würde...

um einen Fachmann zu kreigen, muß ich extra einen ganzen tag urlaub nehmen, daher dachte ich könnte es eventuell selber machen. Und da hier bereits das theme tür einstellen schon behandelt wurde, nur eben nicht dieses Thema, dachte man konnte mir hier helfen.

Schade das mir keiner weiter helfen konnte.

vielen dank trotzdem

Beruf
    Maurermeister
    Bei den derzeitigen extremen Temperaturdifferenzen zwischen innen und außen ist die Neueinstellung wahrscheinlich sowieso nur eine temporäre Lösung.
    Sobald sich die Temperaturen wieder normalisiert haben klemmt es dann wieder und die Nachstellung muß rückgängig gemacht werden.
    Ich habe eine Hoztür und mir war beim Kauf bewußt, daß diese im Laufe des Jahres, je nach Witterung auch mal Schließprobleme haben kann. Die Probleme sind geringer als befürchtet, da dahinter ein unbeheiztes, abgetrenntes Treppenhaus ist.
    Wären innen 20° plus und außen 20° minus sähe das wahrscheinlich anders aus.