Haustür einstellen

Diskutiere Haustür einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... aber ich versuche es einfach mal... Seit es si bitter kalt ist, läßt sich unsere...

  1. #1 Brini1607, 07.02.2012
    Brini1607

    Brini1607

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Glauburg
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin... aber ich versuche es einfach mal...

    Seit es si bitter kalt ist, läßt sich unsere Haustür nicht mehr richtig zuschließen. es ist eine ist doch egal Kunststofftür mit dreifachverriegelung. Außerden ist ein Türschnapper verbaut (Ich hoffe das Ding heißt so.)

    normalerweise kann man den Schlüssel 3 mak herumdrehen und dann ist die tür richtig zu und es wackelt nichts.

    Seit es so kalt ist, kann man maximal 2 mal drehen. danach gehts nicht weiter, ohne den schlüssel abzubrechen... trotzdem wackelt die Tür im schloß...

    kann ich irgendwas an der Tür einstellen, damit sie wieder richtig schließt?

    Vielen Dank schon mal für´s lesen und hoffentlich für mich verständliche antworten.

    Liebe Grüße

    Brini
     
  2. #2 Gast036816, 08.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ja - vom fachmann oder fachfrau einstellen lassen.
     
  3. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Oder warten das es wieder wärmer wird dann wird die wahrscheinlich auch wieder
    funktionieren.
     
  4. #4 Brini1607, 08.02.2012
    Brini1607

    Brini1607

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Glauburg
    Danke für die Antworten. Auf warten bis es wärmer wird, bin ich auch schon gekommen. Aber da die einbruchssaison ja im vollen Gange ist, wäre mir wohler, wenn es wieder richtig schließen würde...

    um einen Fachmann zu kreigen, muß ich extra einen ganzen tag urlaub nehmen, daher dachte ich könnte es eventuell selber machen. Und da hier bereits das theme tür einstellen schon behandelt wurde, nur eben nicht dieses Thema, dachte man konnte mir hier helfen.

    Schade das mir keiner weiter helfen konnte.

    vielen dank trotzdem
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Bei den derzeitigen extremen Temperaturdifferenzen zwischen innen und außen ist die Neueinstellung wahrscheinlich sowieso nur eine temporäre Lösung.
    Sobald sich die Temperaturen wieder normalisiert haben klemmt es dann wieder und die Nachstellung muß rückgängig gemacht werden.
    Ich habe eine Hoztür und mir war beim Kauf bewußt, daß diese im Laufe des Jahres, je nach Witterung auch mal Schließprobleme haben kann. Die Probleme sind geringer als befürchtet, da dahinter ein unbeheiztes, abgetrenntes Treppenhaus ist.
    Wären innen 20° plus und außen 20° minus sähe das wahrscheinlich anders aus.
     
Thema: Haustür einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschnapper einstellen

    ,
  2. schnapper tag funktion einstellen

Die Seite wird geladen...

Haustür einstellen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe... Haustür einstellen

    Hilfe... Haustür einstellen: Kann mir einer sagen wie ich die Tür einstellen kann? Finde nix richtiges bei Google. Danke für eure Tipps
  2. Haustür Einstellen

    Haustür Einstellen: Hallöchen ihr Lieben. Wir haben ein älteres Haus gekauft und wollten die Haustür aufgrund von neuem Fußboden einstellen. Leider schleift die...
  3. Haustüre schleift/einstellen

    Haustüre schleift/einstellen: Hallo, bin bei meiner Internetrecherche auf diese Forum getroffen und hoffe auf ein wenig Support beim einstellen einer Haustüre. Marke ist...
  4. Haustür einstellen bei einem völlig unverständlichen System

    Haustür einstellen bei einem völlig unverständlichen System: Hallo liebe Forenmitglieder, wir haben ein Haus gekauft und hatten festgestellt, dass die Alu-Haustür auf den Fliesen schleift. Die Haustür würde...
  5. Haustür Einstellungen Probleme

    Haustür Einstellungen Probleme: Hallo zusammen, ich habe vor 6 Monaten eine neue Roro Aluminium Haustür eingebaut. Nun hatten wir starken Sturm auf die Tür und der Wind pfiff...