Angebot Aussenputz

Diskutiere Angebot Aussenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Servus! :winken Hab mir ein Angebot für die Aussenputzarbeiten bei unserem Neubau machen lassen. Wäre klasse, wenn sich´s die Experten kurz...

  1. #1 Eisbär, 21.04.2005
    Eisbär

    Eisbär

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    .
    Ort:
    Regensburg
    Servus! :winken

    Hab mir ein Angebot für die Aussenputzarbeiten bei unserem Neubau machen lassen. Wäre klasse, wenn sich´s die Experten kurz durchschauen könnten, und ihre Meinung dazu abgeben könnten :lock

    Pos. 1.1
    Aussenwandputz als Kalk-Zemen-Leichtputz liefern und fachgerecht aufbringen, Putzdicke 15-20mm als Grundputz, inklusive:
    - Schlußbeschichtung Kornstrukturputz, Körnung 3mm, Farbe weiß, liefern und mit der Traufel auf Kornstärke aufziehen und verscheiben.
    -Abdecken Fenster, Öffnungen, Dachuntersichten, etc. mit Folie
    - Liefern und anbringen von:
    * Putzprofilen bzw. Drahteckwinkel an allen Ecken und Öffnungen
    * Anputzleiste, Protektor 3726 o. glw. an den Fenster und Türen
    * Sockelprofile, Protektor o. glw. mit PVC-Überzug bei Bedarf
    - Liefern und einbetten von Armierungsgewebe für Aussenputz an allen Materialübergängen mit ausreichender Überlappung, sowie an allen Öffnungen als Diagonalarmierung
    - Herstellen von Glattputz (Lisenen) bei allen Öffnungen, B=bis 12cm
    - Zusätzlicher Feuchteschutz Sockel mit flexibler Abdichtung, Sto-Fleyl o. glw., von Sockel-Putz-Anschlüssen im erdberührten Bereich

    Alternativ Pos. 1.2
    Zulage zu Pos. vor, jedoch Ausführung Grundputz als Kalk-Zement-Faser-Leichtputz

    Alternativ Pos. 1.3
    Zulage zu Pos. 1.1 für Dichtprofil-Anputzleiste
    Anforderungen gem. DIN 4108, EnEV, VOB und Leitfaden zur Montage der RAL-Gütegemeinschaften
    Anputzleiste außen: wind- und schlagregendicht, bzw. dampfdiffusionsoffener als innen

    Pos. 1.4
    Arbeitsgerüst liefern, aufstellen und abbauen
    Fabrikat: Layher Stahlgerüst
    Gerüstbreite 70cm
    Vorhaltezeit 4 Wochen

    Alternativ Pos. 1.5
    Einmaliger Egalisierungsanstrich der Fassade mit EG-Farbe
    Farbton: Farbgruppe 1 nach maxit-Farbtonkarte

    Alternativ Pos. 1.6
    deckender Anstrich der Lisenen mit EG-Farbe
    Farbton weiß

    Grüße
     
  2. #2 BTopferin, 21.04.2005
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    ein paar laienhafte Gedanken... ;-)

    Hi Eisbär

    bin nur Laie, aber als Bauherrin mit Verputz-Probleme, u.a. im Fensterbereiche, würde ich gerne noch einige Details da sehen. Z.B. wie werden Fensterbankanschlusse ausgeführt bzw. abgedichtet?

    Mir würde es auch interessieren, was die eigentliche Unterschied (detailierter) zwischen Anputzleiste in Pos. 1.1 und Alternativ Pos. 1.3 ist. Geht es "nur" um RAL ? Sollen die Anputzleisten in Pos. 1.1 denn keine Dichtungsfunktion übernehmen? :confused:

    Ich bin auch mittlerweile allergisch gegen "oder gleichwertig" geworden. :Roll

    Grüße
    bto
     
  3. #3 Eisbär, 21.04.2005
    Eisbär

    Eisbär

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    .
    Ort:
    Regensburg
    Ja, ich hak´da schon nochmal nach. Ich wollte mir hier dafür noch ein paar "Inspirationen" holen. Das mit den Anputzleisten hab´ich mich auch schon gefragt.
    Weiteres großes Fragezeichen ist bei mir der Faserputz. Brauch ich den, oder kann ich mir des Geld viell. sparen? :confused:
    Zum Thema "oder gleichwertig": ich lass mir die angegebenen Produkte im Vertrag schon fest reinschreiben bzw. den Zusatz o. glw. rausstreichen.
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "das" Angebot liest sich doch gut (!)

    wenn die Ausführung so sein wird wie´s Angebot dann wird des schon (!)
    .
     
  5. #5 Eisbär, 22.04.2005
    Eisbär

    Eisbär

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    .
    Ort:
    Regensburg
    Na ja, mich würd´halt interessieren:
    - Faserputz: braucht man sowas? Reicht der "normale" Leichtputz nicht aus? Klar, von der Logik her, müsste der Faserputz rissehemender sein wie der andere. Der Verputzer (v. Angebot) meinte, der Faserputz sei die Zukunft und wird mittelfristig Standard sein. Wie ist Eure Einschätzung hierzu?
    - Die Dichtprofil-Anputzleisten nach EnEV (wieso eigentlich nach EnEV? was haben die mit Einergieeinsparung zu tun? :confused: ), RAL, VOB, ...: sind die anzuraten?

    @ Josef: Ausführen wird der Putzer des schon sauber, da bin ich mir sicher. Den Inneputz hat er bei uns auch gemacht und passt im Großen und Ganzen. Die Frage ist halt immer nur, reichen die Grundpositionen aus, um eine technisch und qualitative saubere und einwandfreie (und auch dauerhafte) Leistung zu erreichen, oder wär´s wirklch anzuraten, mehr Geld auszugeben (Zuschlagspositionen).
    Mei, ich werd mich jetzt nochmal mit der Fa. zusammensetzen, dann schaun´mer mal.
     
Thema: Angebot Aussenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angebot aussenputz

    ,
  2. außenputz angejot

    ,
  3. Angebot außenputz hamburg

Die Seite wird geladen...

Angebot Aussenputz - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  3. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  4. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  5. Außenputz - was bei Angeboten beachten? doch Dämmen?

    Außenputz - was bei Angeboten beachten? doch Dämmen?: Hallo, als stiller Leser habe ich jetzt auch eine Frage :winken Ich bin aktuell gerade dabei bei den regionalen Firmen Angebote für den...