Außenwand von innen aufdoppeln

Diskutiere Außenwand von innen aufdoppeln im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns wurde gerade eine alte Fenster/Tür-Konstruktion durch eine neue Schiebetür ersetzt. Da die Schiebetür zwei voreinander...

  1. #1 peterbond0815, 08.02.2012
    peterbond0815

    peterbond0815

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    bei uns wurde gerade eine alte Fenster/Tür-Konstruktion durch eine neue Schiebetür ersetzt. Da die Schiebetür zwei voreinander laufende Element hat, ist die Tiefe natürlich größer. Daher muss ich nun die (Außen-)wände rechts und links der Schiebetür "aufdoppeln" damit die Schiebetür nicht vorspringt.

    Den Putz dahinter habe ich schon in Ordnung gebracht, Risse sind zu. Die neue Tür wurde zum Putz luftdicht verklebt. Bis Vorderkante Schiebetür sind es ca. 9 cm.

    Mein Plan: 10cm Ytong "ankleben".
    Meine Fragen: - Vollflächig kleben oder punktuell, wg. Luft dahinter?
    - Nachher verputzen oder wäre als Abschluss eine Rigipsplatte denkbar? Dann hätte ich gleich eine Super-Oberfläche...
    - Sind Folien oder so vorzusehen?

    Danke für Eure Tips! Gruß, Pedda
     
Thema: Außenwand von innen aufdoppeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand aufdoppeln

    ,
  2. mauer aufdoppeln

    ,
  3. aussenwand aufdoppeln

    ,
  4. wand innen aufdoppeln
Die Seite wird geladen...

Außenwand von innen aufdoppeln - Ähnliche Themen

  1. Außenwände im Keller von innen dämmen

    Außenwände im Keller von innen dämmen: Hallo, ich habe ein Haus mit Keller, BJ '95. Vor kurzem habe ich den Boden neu gemacht, zwecks Fußbodenheizung. Jetzt habe ich mir überlegt evtl....
  2. Keller innen Außenwände sanieren

    Keller innen Außenwände sanieren: Ein liebes Hallo an alle. Ich möchte den Keller, in unseren Haus Bj 1970, sanieren. Die Außenwände haben stellenweise Salzausblühungen. Ob eine...
  3. Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen

    Dämmung der Außenwand / Bodenplatte von Innen: Moin allerseits... Ich saniere gerade mein Wohnzimmer und würde gerne wissen, wie man die Außenwand unter dem Fenster (Bimsstein) sowie den frei...
  4. Außenwand innen aufdoppeln

    Außenwand innen aufdoppeln: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Experten. Wir haben in unserem Neubau (Massivbau aus Bims (17,5) + WDVS (16)) eine Hebeschiebeanlage...
  5. Außenwand Kalksandstein-Porenbeton von innen aufdoppeln

    Außenwand Kalksandstein-Porenbeton von innen aufdoppeln: Hallo zusammen, erstmal Frohe Ostern an alle. Da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist...