Entwurf EFH - konstruktive Kritik, die 2te

Diskutiere Entwurf EFH - konstruktive Kritik, die 2te im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, hatte meinen (von einem Architekten angefertigten) Entwurf schon vor 3 Wochen eingestellt und ganz gutes Feedback erhalten. Hier...

  1. held21

    held21

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schweinfurt
    Hallo zusammen,
    hatte meinen (von einem Architekten angefertigten) Entwurf schon vor 3 Wochen eingestellt und ganz gutes Feedback erhalten. Hier nun die mehr oder weniger endgültigen Pläne (leider noch immer im Maßstab 1:200). Bitte nochmals um konstruktive Kritik. Uns gefällt es sehr gut, bis auf den recht langen überdachten Eingangsbereich/Windfang/Flur. Die Zugangssituation (sprich Haus über Windfang mit der Garage verbunden und das alles an der Nordseite) soll bzw. muss (aufgrund der Hanglage; Grundstück fällt von Ost nach West und Nord nach Süd) so bleiben. Den schmalen Flur konnten wir mit der "Bucht" vor dem Gäste-Bad schon etwas auflockern. Jetzt wollen wir noch die Garage vorne etwas kürzer machen und die Haustüre weiter nach hinten versetzen. Was meint Ihr - zum einen speziell zum Thema Eingangsbereich/Windfang/Flur und zum anderen zu dem Entwurf insgesamt?
    Grüße
     
  2. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Spontan von meiner Seite keine Kritik - ausser dass der Grundriss vom OG fehlt :)
     
  3. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Is doch dabei (beim Schnitt). Ich sehe (aus der Erinnerung) keine grossen Änderung zum letzten Entwurf (war auch solide). Warum greifts du den letzten Tread nicht wieder auf, dann könnte man die Entwicklung nachvollziehen?
     
  4. #4 Gast036816, 08.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bis auf die ansicht ost gefällt es mir, die passt nicht so recht in das raster der anderen ansichten.
     
Thema:

Entwurf EFH - konstruktive Kritik, die 2te

Die Seite wird geladen...

Entwurf EFH - konstruktive Kritik, die 2te - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  2. Meinungen zum Entwurf - Massivholzhaus

    Meinungen zum Entwurf - Massivholzhaus: Hallo zusammen, Wir planen dieses Jahr den Bau eines massiven Holzhauses und stehen kurz vor der Vergabe des Holzhauses. Der Bauantrag ist...
  3. Grundriss bungalow - Grundriss Entwurf - konstruktiv Kritik

    Grundriss bungalow - Grundriss Entwurf - konstruktiv Kritik: Hallo Community, bitte könnt ihr mal drüberschauen und uns eure Meinungen dazu mitteilen. Zum Haus: - Flachdach (Baumeister oder Fertigteil...
  4. Entwurf EFH - konstruktive Kritik erbeten

    Entwurf EFH - konstruktive Kritik erbeten: Guten Tag Miteinander, unten findet Ihr unseren Entwurf für den Neubau eines großzügigen EFH. Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen....