Studenten-Projekt

Diskutiere Studenten-Projekt im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; [..]Ansprechen von Eitelkeiten[..] nett! :D ich frage mich, wo liegen die ursachen für diese "gratisworkshopmethodik"? irgendwo müssen ja...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    nett! :D

    ich frage mich, wo liegen die ursachen für diese "gratisworkshopmethodik"?
    irgendwo müssen ja probleme bestehen, die den geordneten zukauf von produkten/entwicklungen aushebeln?
    der markt ist doch transparenter als früher, es gibt das web, es gibt netzwerke .. selbst kleine nischenklitschen, mit denen ich zu tun habe, finden ihre produkte und entwicklungsarbeit in grossbauten wieder: andere grossunternehmen haben diese form des auslagerns/zukaufens anscheinend gelernt?
     
  2. #22 Eberh@rd, 05.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2005
    Eberh@rd

    Eberh@rd

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mausschubser
    Ort:
    Franken
    Auweia, Sina

    nichts gegen euch Wirtschaftsstudenten, aber was ein Kunde von Schindler da in deinem Thread bei Bau.de über die Erfahrungen mit der Firma schreibt, passt ja besser als die Faust aufs Auge zum Tenor des hiesigen Threads -- ich les' nur sinngemäß mal vor

    "... schöne Hochglanzprospekte, aber dann ein Metzger mit null Ahnung als Monteur vor Ort ..."

    Das entspricht so was von genau dem Bild von dem - dank Unternehmensberater-Leitvisionen u. dgl. Meta-Gedöns - von der zentralen Produktwelt schon total abgehobenen "Management", dass ich fast schon entsetzt bin.

    Und mls hat schon recht - wie kommt ihr auf die Idee, dass Spitzenleute bzw. -erfinder im Bereich der modularen Verbindungstechnik ihre wertvollen Fähigkeiten "einfach so" Schindler zur Verfügung stellen sollen? Sowas läuft schließlich unter Intellectual Property, und nichts wird im Zeitalter der weltweit beliebig verlagerbaren Fertigung so gut gehütet und verteidigt wie das IP-Portfolio (sprich die Patente) von Technologiefirmen!

    Offenbar sind Schindler nicht nur die Ideen, sondern halt auch wie weiter oben schon vermutet, die Top-Mitarbeiter (im Kernbereich der Technologie, nicht was Seminarmethoden und PowerPoint-Fähigkeiten angeht;) ausgegangen!

    Aussagekräftige Gegenpositionen werden jedoch jederzeit gerne genommen.
     
Thema:

Studenten-Projekt

Die Seite wird geladen...

Studenten-Projekt - Ähnliche Themen

  1. Wandkonstruktion- Studenten

    Wandkonstruktion- Studenten: Ich bin Student des Bauingenieurwesens und arbeite an einer Projektarbeit, in der ich mein Wohnhaus bzw. die Wand-Decken-Knotenpunkte auf ihren...
  2. Arch.-Student fragt: Welcher Mauerwerksaufbau ist der richtige?

    Arch.-Student fragt: Welcher Mauerwerksaufbau ist der richtige?: Servus, ich bin Architektur-Student im Bachelorstudium. Es gilt ein Entwurf für ein Kiosk (30qm) zu entwerfen, im Sommerhoff Park, Frankfurt. Als...
  3. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...
  4. Baukosten Studentenappartments

    Baukosten Studentenappartments: Hallo! Vor kurzem wurden mir von einem Projektentwickler mit Erfahrung im Studentenwohnungsbau in Süddeutschland folgende Baukosten für ein...
  5. Umfrage Hochschule Anhalt

    Umfrage Hochschule Anhalt: Hallo liebe Heimwerker, wir sind eine Gruppe von fünf Studenten des Masterstudiengangs Online Kommunikation an der Hochschule Anhalt in...