Abluft Dunstabzug in Lüftungskamin

Diskutiere Abluft Dunstabzug in Lüftungskamin im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, wir renovieren gerade ein Haus Bj '78. In der Küche sollte eigentlich die Abluftdunsthaube in den Lüftungskamin gehen. Dies...

  1. BauFlo

    BauFlo

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Neustadt
    Hallo Zusammen,

    wir renovieren gerade ein Haus Bj '78.
    In der Küche sollte eigentlich die Abluftdunsthaube in den Lüftungskamin gehen. Dies war auch in der bestehenden Küche schon so.

    Nun sagte der Heitzungsbauer das dies ohne einen Einsatz im Lüftungskamin nicht erlaubt sei. Dies besteht wohl nur aus einer Art Bimsstein.

    Hat hier jemand Erfahrung und kann mir evtl. einen Rat geben?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Flo
     
Thema: Abluft Dunstabzug in Lüftungskamin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunstabzug lüftungskamin

    ,
  2. altbau renovierung abluftrohr

Die Seite wird geladen...

Abluft Dunstabzug in Lüftungskamin - Ähnliche Themen

  1. Abluft Dunstabzug im KfW Haus

    Abluft Dunstabzug im KfW Haus: Hallo, ich habe eine Frage zu der korrekten Ausführung der Abluft für eine Dunstabzug beim gedämmten Haus. Der Vormieter hat (wohl ohne...
  2. Dunstabzug (Abluft) 20 cm unter der Erde

    Dunstabzug (Abluft) 20 cm unter der Erde: Hallo bräuchte bitte eure Tipps oder Erfahrungen. Und zwar wollen wir einen Induktionsherd mit Dunstabzug (Abluft) nach unten. Jetz wo wir kurz...
  3. KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft

    KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft: Hallo zusammen, bei mir wurde in der Küche ein 150er KG Rohr beim Bau dort eingesetzt, wo die Ablufthaube hin soll. Ich habe mir nun diverse...
  4. kaminofen, abluft-dunstabzug, Luftdruckkontrolle

    kaminofen, abluft-dunstabzug, Luftdruckkontrolle: Hallo. Wir bekommen in unserem Haus eine kwl. Die dunstabzug ist Abluft inkl. Fensterkontaktschalter. Bekommen einen Schornstein mit externen...
  5. Dunstabzug unzureichende Leistung

    Dunstabzug unzureichende Leistung: Hallo, die Effektivität unsers Dunstabzugs (Flachhaube ca. 210cm über Boden mit Seitenabsog) in einer offenen Wohnküche entspricht nicht...