Bimswände im Keller streichen

Diskutiere Bimswände im Keller streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Bau nähert sich der langsam der "Malerphase". Im Keller (weiße Wanne, Nutzung wirklich nur als Keller, nix...

  1. #1 vincevega, 08.02.2012
    vincevega

    vincevega

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter IT
    Ort:
    Aachen
    Hallo zusammen,

    unser Bau nähert sich der langsam der "Malerphase".
    Im Keller (weiße Wanne, Nutzung wirklich nur als Keller, nix Wohn-/Hobbyräume) wollte ich eigentlich nur streichen.

    Jetzt ist mir wieder eingefallen, dass die Innenwände aus Bimsstein im leider nicht verputzt sind... :mauer
    Blöderweise sind die Putzer auch schon weg -- ansonsten hätte ich (je nach Preis) die Wände noch mitputzen lassen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage was ich da am geschicktesten mache:
    1. Doch noch verputzen lassen (vermutlich teurer, als wenn man es direkt hätte mit verputzen lassen)
    2. Gar nix machen und mit der Optik leben (ist ja nur im Keller)
    3. Doch einfach streichen (was vermutlich schwierig wird, da der Bims ja nicht wirklich eine glatte Oberfläche besitzt....)

    Hat da jemand einen Tipp parat (klar, die Geschmacks- und Geldfragen bei Option 1 und 2 kann mir niemand abnehmen), bzw. habe ich noch eine sinnvolle(!) Alternative übersehen?

    Dank vorab.
    Gruß,
    Vince
     
  2. #2 Baukram, 08.02.2012
    Baukram

    Baukram Gast

    hallo Vince,
    ich würde Dir empfehlen (falls das finanzielle klar ist) den Keller doch verputzen zu lassen, ehe alle Räume irgendwie im laufe der Zeit zugestellt werden.
    das Streichen der Rohbauwände würde ich lassen da es Probleme geben könnte
    falls doch mal irgendwann verputzt werden sollte
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Airless-Gerät ausleihen und den Keller ratzfatz durchspritzen.
     
Thema: Bimswände im Keller streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bimsstein streichen

    ,
  2. kellerqände verputzen bims

    ,
  3. welche Farbe auf Bimssteinhaus?

    ,
  4. bimssteine streichen,
  5. bimsstein verputzen,
  6. verputzen von bimssteinen,
  7. bims weiß streichen,
  8. bimssteinwand streichen
Die Seite wird geladen...

Bimswände im Keller streichen - Ähnliche Themen

  1. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  2. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  3. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  4. was hält Bimswand aus?

    was hält Bimswand aus?: Hallo, ich hoffe, ich stelle meine Frage im richtigen Unterforum (es geht nicht wirklich um einen Neubau). Also: Wir haben vor rund 8 Jahren...