Internet via Satellit

Diskutiere Internet via Satellit im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Für Astra reicht schon ein alter Blech-Topfdeckel als Reflektor, selbst gesehen...

  1. #21 Eumeltier, 09.02.2012
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Für Astra reicht schon ein alter Blech-Topfdeckel als Reflektor, selbst gesehen...
     
  2. #22 Havanadiver, 10.02.2012
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    Nein, 360€/m² war uns zu teuer. Wir bauen in Schozach, das ist ca. 3 Km von Talheim entfernt.
    Danke für alle Tips. Ich werde jetzt auch mal die zukünftigen Nachbarn befragen.
     
  3. #23 burkhard, 10.02.2012
    burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    Doch schon, aber die Verkabelung durchs ganze Haus ist einfach den Aufwand nicht wert. Sind halt vorbei die terrestrischen Zeiten. Ich habe bei Sportveranstaltungen gern Fernsehbild und Radioton gehabt.
     
  4. #24 papabaut, 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    papabaut

    papabaut

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Zirndorf
    Moin Havanadiver,

    auch Schozach liegt schön in einem Tal und ist dadurch für einen guten UMTS Empfang nicht prädestiniert.
    Sehe bei der Leerrohrinstallation mal vor, das ein Router mit UMTS bzw LTE Empfangsteil möglichst weit oben und auf der westlichen Seite des Hauses installiert werden kann. Dann kannst Du, sobald ein Anbieter mit vernünfigen Datenraten verfügbar ist, dich so an die weite weite Welt (www) anschließen.

    Helge


    Hier wurde das Thema schon einmal bearbeitet:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=57188
     
  5. #25 Havanadiver, 10.02.2012
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    Unser Haus wird auf einem ehemaligen Weinberg stehen. Also sind wir nicht direkt im Tal. Vielleicht hilft das. Mir graust es jetzt schon davor ohne oder mit schwachem Internet zu sein. Danke für den Tip.
     
Thema:

Internet via Satellit

Die Seite wird geladen...

Internet via Satellit - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt mit Internet, Strom, Wasser sowie Heizung versorgen. Wie vorgehen?

    Werkstatt mit Internet, Strom, Wasser sowie Heizung versorgen. Wie vorgehen?: Guten Tag, aufgrund der Situation dass wir unser Haus kernsanieren, möchten wir die Gelegenheit nutzen um, die ungefähr 15m von der Hauswand...
  2. Bauträger will nur Internet verlegen

    Bauträger will nur Internet verlegen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Neubau Eigentumswohnung vom Bauträger gekauft. Der Bauträger hat jetzt in jede Wohnung nur Internetversorgung gelegt...
  3. Betonzisterne im Internet bestellen - Empfehlungen?

    Betonzisterne im Internet bestellen - Empfehlungen?: Hi, wir wollen eine Zisterne (ca 5000 Liter) im Internet bestellen, zu uns liefern lassen und dann einbauen lassen. Es soll eine Betonzisterne...
  4. Repeater Internet

    Repeater Internet: Hallo, ich kenne mich technisch nicht aus und habe daher folgendes Problem bzw. folgende Frage. Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe im...
  5. Vernünftige Gründerzeit"sanierung"sinfos im Internet Mangelware?

    Vernünftige Gründerzeit"sanierung"sinfos im Internet Mangelware?: Moin, ich suche immer wieder mal etwas zu Themen wie pitch pine Dielenböden, Sanierung von Gründerzeit/Jugendstilobjekten, deren Aufbau,...