Rechnung untersceidet sich vom Angebot - Was tun?

Diskutiere Rechnung untersceidet sich vom Angebot - Was tun? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor der Elektroinstallation bin ich mit meinem Elektriker alles durchgegangen und es wurde ein Angebot...

  1. siko

    siko

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    stuttgart
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Vor der Elektroinstallation bin ich mit meinem Elektriker alles durchgegangen und es wurde ein Angebot erstellt.
    Beim EInbau ht sich der Elektriker aber nicht wirklich an das Angebot gehalten und einige Dinge wie Steckdosen, Lichtschalter öfters eingebaut als im Angebot aufgeführt bzw. besprochen wurde. D.H. im Angebot sind an einer Stelle 2 Steckdosen oder TV Anschlüsse enthalten/beauftragt, installiert und berechnet wurden dann beispielsweise einfach 4.
    Ich bin jetzt gerade dabei die Rechnung an mein Angebot/Auftrag anzugleichen und nur den Betrag zu bezahlen, die auch beauftragt war.
    Was würdet ihr mir raten? Wie soll ich vorgehen?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieso hat er mehr installiert als vereinbart? Oder habt Ihr ihm während der Installation die Zustimmung dazu gegeben? Wieso wurde das nicht gleich bemängelt?

    Für mich klingt das irgendwie dubios. Wenn ich 1 Steckdose beauftrage, und er baut mir dann ohne Zustimmung eine 2. Steckdose ein, dann kann er die wieder ausbauen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 coroner, 09.02.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    ... und du erfreust dich an dem Blinddeckel in der Wand... :D