Ergebnis 1 bis 15 von 15

Beruf
    beamter

Rechnung untersceidet sich vom Angebot - Was tun?

Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Vor der Elektroinstallation bin ich mit meinem Elektriker alles durchgegangen und es wurde ein Angebot erstellt.
    Beim EInbau ht sich der Elektriker aber nicht wirklich an das Angebot gehalten und einige Dinge wie Steckdosen, Lichtschalter öfters eingebaut als im Angebot aufgeführt bzw. besprochen wurde. D.H. im Angebot sind an einer Stelle 2 Steckdosen oder TV Anschlüsse enthalten/beauftragt, installiert und berechnet wurden dann beispielsweise einfach 4.
    Ich bin jetzt gerade dabei die Rechnung an mein Angebot/Auftrag anzugleichen und nur den Betrag zu bezahlen, die auch beauftragt war.
    Was würdet ihr mir raten? Wie soll ich vorgehen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Rechnung untersceidet sich vom Angebot - Was tun?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Wieso hat er mehr installiert als vereinbart? Oder habt Ihr ihm während der Installation die Zustimmung dazu gegeben? Wieso wurde das nicht gleich bemängelt?

Für mich klingt das irgendwie dubios. Wenn ich 1 Steckdose beauftrage, und er baut mir dann ohne Zustimmung eine 2. Steckdose ein, dann kann er die wieder ausbauen.

Gruß
    Ralf

Beruf
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz
    Baulaie
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Wieso hat er mehr installiert als vereinbart? Oder habt Ihr ihm während der Installation die Zustimmung dazu gegeben? Wieso wurde das nicht gleich bemängelt?

Für mich klingt das irgendwie dubios. Wenn ich 1 Steckdose beauftrage, und er baut mir dann ohne Zustimmung eine 2. Steckdose ein, dann kann er die wieder ausbauen.

Gruß
    Ralf
    ... und du erfreust dich an dem Blinddeckel in der Wand...