Ergebnis 1 bis 1 von 1

Angebote Laminat im Keller:

Diskutiere Angebote Laminat im Keller: im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Regensburg
    Beruf
    Dipl. Informatiker
    Beiträge
    427

    Angebote Laminat im Keller:

    Mir wurden von zwei Firmen ein Angebot für einen Laminat im Keller gemacht und ich bin mir nicht sicher was ich nehmen soll bzw. welche Ausführung am Besten ist.

    Keller ist als weiße Wanne ausgeführt, mit KWL versehen und über Gebläsekonvektoren bezeizt.
    Unter der Bodenplatte ist keine Dämmung die Wände sind mit 12cm XPS gedämmt.
    Zwischen Bodenplatte und Estrich ist eine Bitumenbahn verklebt und ebenfalls 12cm XPS.

    Nun zu den angebotenen Ausführungen:

    1.) 6mm Laminat + 5mm Wärmedämmung/Trittschalldämmung aus Styropor/alukaschiert als Dampfbremse >100m
    2.) 8mm Laminat + 1mm PE Trittschalldämmung
    3.) 6mm Laminat + 2mm PE Trittschalldämmung und Dampfbremse PE Folie über Randleisten gezogen.


    Fragen:
    1.) Ist eine Dampfbremse nötig, bzw. zu Empfehlen - weil die im Angebot 2 fehlt oder erfüllt die Bitumenbahn die Aufgabe zur genüge.
    2.) Kann es zu Problemen bei dem Kombiprodukt Wärmedämmung - Dampfbremse kommen?
    Gerade in der Ausführung könnte ich mir vorstellen das man in die Alukaschierung gerne mit nem Brett ein Loch rein bekommt.
    3.) Bringt die Wärmedämmung wirklich einen "wärmeren" Boden, bzw. schnelleres Aufheizen.
    4.) Qualitätsunterschied 6mm und 8mm Laminat Nutzungsklasse 23 bzw. 31 - für Hobbykeller interessant?

    Wenn man mal die Kosten ausen vor lässt was ist bei meinem Keller am besten? 1, 2 oder 3.
    Ich denke ich kann mit beiden Handwerkern sprechen und ggf. noch ändern lassen.

    Tendieren würde ich derzeit zu Angebot 1.

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Angebote Laminat im Keller:

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren