Werbepartner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Wärmebildkamera

Diskutiere Wärmebildkamera im Forum Energiesparen, Energieausweis auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Dipl. Ing.

Wärmebildkamera

Hallo zusammen,

kennt jemand gute Testergebnisse für Wärmebildkameras?
    Mir geht es dabei nicht um Berichte über einzelne Kameras, sondern um den Vergleich, so dass man die richtige Kamera auswählen kann. (Ähnlich wie bei Stiftung Warentest!)

Alternativ wäre ich auch für Empfehlungen spezieller Kameras etc. dankbar, Gruß
    --
    Blumenschein
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Wärmebildkamera

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Für welchen Anwendungszweck denn?
    Und in welcher Preisklasse...?

Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    für sie als Hobbyfotograf? oder was haben sie damit vor?
    Wenn es um ein Qualitätskontrolle geht würde ich ein zertifizierten fachmann damit beauftragen. So ein Teures gerät brauchen sie einmal und nie wieder.

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Ich denke der Blumenschein will das Teil für die tägliche Arbeit einsetzen, also wird er wohl eher im professionellen Bereich suchen.

Gruß
    Ralf

Beruf
    Bauingenieur
    In der aktuellen Ausgabe des Gebäude Energieberaters gibt es eine Marktübersicht Thermografie-Kameras.

Themenstarter

Beruf
    Dipl. Ing.
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Ich denke der Blumenschein will das Teil für die tägliche Arbeit einsetzen, also wird er wohl eher im professionellen Bereich suchen.

Gruß
    Ralf
    Stimmt genau.
    Preis ist erstmal nicht so wichtig. Wichtig ist erstmal der Überblick.
    Ich werde am WE mal versuchen eine Zeitschrift am Kiosk zu bekommen,

Gruß
    --
    Blumenschein

Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Zitat Zitat von Blumenschein Beitrag anzeigen
    Ich werde am WE mal versuchen eine Zeitschrift am Kiosk zu bekommen,
    macht sehr proffesionelen eindruck!

Beruf
    Dipl.Ing. (FH)
    Zitat Zitat von Yilmaz Beitrag anzeigen
    macht sehr proffesionelen eindruck!
    Ja, wenn Du #5 liest, lässt sich evtl. erahnen, was gemeint ist.
    Es gibt für den geneigten Leser auch "Fachzeitschriften"

Beruf
    IT
    es ist immer wieder schön zu lesen wie hier die Vorurteile regieren....oder bedeutet das wenn ich ne Fachzeitschrift am Kisok bekomme ist diese gar keine????

Beruf
    Physiker
    Es gibt eine schöne Zusammenstellung, die im FWNetz von einem Feuerwehrmann gemacht wurde. Die Feuerwehr nutzt die Kameras um nach einem Brand noch kleinere Herde auszumachen, eine etwas andere Art der Anwendung.

Beruf
    Dipl. Ing.
    Zitat Zitat von ralf9000 Beitrag anzeigen
    Die Feuerwehr nutzt die Kameras
    Die Dinger der FW haben einen ganz anderen Einsatz- und Temperaturbereich. Das ist wie wenn der Bauer auf der Suche nach nem Mähdrescher den Bulldog- Katalog durchblättert

Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Zitat Zitat von manno79 Beitrag anzeigen
    es ist immer wieder schön zu lesen wie hier die Vorurteile regieren....oder bedeutet das wenn ich ne Fachzeitschrift am Kisok bekomme ist diese gar keine????
    wieso vorurteile?

wenn ein handwerksmeister für seine Zertifizirung als Energieberater zwei jahre schule macht und mehrere tausend euro bezahlt ist das vergleichbar mit ein heft aus der kios?

Du hast dein IT auch mit Computerbild gemacht?

Beruf
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ohne den genauen Anwendungsfall zu kennen, kann man hier keine Empfehlung geben. Da nützen auch Fachzeitschriften nichts.

Erst mal muß man wissen welche Auflösung man braucht, welchen Temperaturbereich, welche Ausstattung..........welches Gehäuse?

Mein Tipp lass einen Aussendienstler von Thermografiekameras kommen erläuter dem deine Messaufgabe und lass die dann Angebote machen.

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Bauingenieur
    Ob es den Gebäude Energieberater am Kiosk gibt, kann ich nicht sagen. Ist eines von vielen abonnierten Heften hier in der Fa.
    Zitat Zitat von Yilmaz Beitrag anzeigen
    wenn ein handwerksmeister für seine Zertifizirung als Energieberater zwei jahre schule macht und mehrere tausend euro bezahlt ist das vergleichbar mit ein heft aus der kios?
    In der "Schule" werden aber höchstens die Anforderungen vermittelt, welche die Kamera haben muss. Wohl kaum die verschiedenen Hersteller.
    Es hat auch niemand behauptet seine Fachkompetenz aus der MickyMaus zu holen (wobei für mich manche Energieberaterkurse genau daraufhinaus laufen, aber das ist ein anderes Thema).
    Weiterhin ist das lesen von "Fachzeitschriften" ein unverzichtbarer Aspekt um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
    Ohne den genauen Anwendungsfall zu kennen, kann man hier keine Empfehlung geben. Da nützen auch Fachzeitschriften nichts.
    Ich unterstelle jetzt mal, dass er sich im Klaren ist, welche Eigenschaften die Kamera haben muss und er sich eine Übersicht verschaffen will, welches Modell welchen Herstellers was kann.

Beruf
    IT
    @Yilmaz....wieso Vorurteile...ganz einfach..Du kennst weder den Wissensstand noch die Vorbildung noch die Lehrgänge und Weiterbildungen die der Themenstarter hat und trotzdem wird gleich gemutmaßt dass es sich um einen Hobbyfotograf handelt bzw eine Fachzeitschrift unprofessionell ist....für Betonbauer mag es vielleicht keine Fachzeitschriften geben aber für technisches Gerät gibt es das...machst Du dich denn nicht vorher über Zeitungen oder andere Medien schlau wenn z.B. ein neuer LKW gekauft wird für die Firma?

Ich finde das ist das normalste der Welt sich vorab zu Informieren oder es zumindest zu versuchen, was man am Ende daraus macht ist was anderes...

Und nein ich habe meine Bildung nicht aus der Computerbild....aber und jetzt degradiere ich mich in deinen Augen wohl zum unprofeesionellen...ich habe besagtes Blatt auch schon gekauft und manch Artikel steht den Fachzeitschriften in nichts nach.....

Tipp an alle...gebt nicht so viel auf Berufe die hier stehen...Ihr wisst nie was die Leute die letzten 30 Jahre gemacht haben und am Ende ist der Hobbyfotograf doch ein Studierter Statiker mit 1000000 Fortbildungen, 1000 Zertifizierungen und 20 Jahren Berufserfahrung ;-)