Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Benutzertitelzusatz
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Beiträge
    112

    Was ist ein Belüfter?

    Was ist ein Belüfter und wozu dient er? Kommt oftmas in baulicher Verbindung mit einem Rückflussverhinderer vor. Konkretes Beispiel: Aussenwasserhahn 1/2'' gibt's mit und ohne Entlüfter. Wie kann ich mich für einen von beiden entscheiden?

    Danke, HenniBenni
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Was ist ein Belüfter?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Jürgen V.
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Beruf
    SHK
    Benutzertitelzusatz
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Beiträge
    965
    Belüfter an Zapfventilen sind dann Vorschrift, wenn, ein die Wasserleitung mit dem Trinkwassernetz verbunden ist.
    Soll heißen: an jedem Schlauchanschluss , Waschmaschine, Hochdruckreiniger, Gartenschlauch sind diese Zapfventile mit Belüfter vorzuschalten.
    Diese dienen dazu eine Rücksaugung zu unterbinden.

    Ohne Belüfter kannst du nehmen wenn zum Beispiel ein Hauswasserwerk die Wasserversorgung abdeckt.( Gartenpumpe )
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Benutzertitelzusatz
    Geht nicht gibts nicht -> für Selbstbauer!
    Beiträge
    112
    Ich muß nochmal nachfragen, da ich bisher dachte die Rücksaugung würde durch das Rückschlagventil (Rückflußverhinderer) unterbunden? Was genau macht denn der Belüfter technisch anders?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen