biete Ökostrom von der EnBW mit langfristiger Preisgarantie

Diskutiere Ökostrom von der EnBW mit langfristiger Preisgarantie im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; ....wenn eine Mehrheit für den Atomausstieg ist ..... Wo ist diese Mehrheit? :wow Obwohl, es gibt für alles eine passende Statistik. :o...

?

Ökostrom Ja - Nein - egal

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.03.2012
  1. Ich würde Ökostrom abnehmen, auch wenn er teurer ist

    11 Stimme(n)
    47,8%
  2. Ich würde Ökostrom nur nehmen, wenn er nicht teuerer als anderer Strom ist

    7 Stimme(n)
    30,4%
  3. Mir egal - mein Strom kommt aus der Steckdose

    5 Stimme(n)
    21,7%
  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wo ist diese Mehrheit? :wow

    Obwohl, es gibt für alles eine passende Statistik. :o

    Gruß
    Ralf
     
  2. #82 coroner, 10.02.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
  3. #83 dquadrat, 10.02.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    du hast scheinbar das konstrukt eines demokratischen rechtsstaates nicht verstanden.

    demokratie deiner definition kann bspw. auch den genozid einer sich in der minderheit befindlichen bevölkerungsgruppe legitimieren.

    in der demokratie eines rechtsstaates dagegen werden minderheiten vor mehrheiten beschützt (grundgesetz, verfassung etc.pp.), wenn die grundlegenden menschen- und freiheitsrechte der minderheiten bedroht sind.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nö no, da sehe ich nichts von einer Mehrheit für den Atomausstieg, ganz im Gegenteil. Im Bundestagswahlprogramm der CDU/CSU stand damals eindeutig:

    Gruß
    Ralf
     
  5. #85 coroner, 10.02.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    eben.... stand doch alles da :)
     
  6. #86 dquadrat, 10.02.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    tja, frau merkel und anhang haben den unterschied von veröffentlichter und öffentlicher meinung nicht verstanden. parallelelen zu S21 bspw. sind erkennbar.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na ja, daraus würde ich noch keine Mehrheit für den Atomausstieg ableiten, aber ich sage mal 1:0 für Dich. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ist der Begriff "Energiewendehals" eigentlich schon im Duden?:)

    Gruß Lukas
     
  9. #89 coroner, 10.02.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    na vorher käme vielleicht erst noch die "Teflonkanzlerin"
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Na, mal sehen, was da noch kommt. Sowas wie Kanzlerin zu Berlin und Paris von Lobbysgnaden.:D
     
  11. #91 nachttrac, 10.02.2012
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Ich wäre gerne Bereit einen Castor im Keller zu lagern. Mein Haus wäre dann ein Tropenparadies ohne Heizkosten!
     
  12. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Von einem Dipl. Ing. hätte ich eigentlich etwas mehr weitsicht erwartet. Aber es ist natürlich schön, daß wir auf diesem Weg schon mal eine Ladung los sind. Und nicht vergessen: Schon mal Haarteil, Zähne und Hauterstz besorgen...das verabschiedet sich bei dieser Strahlung am ehesten, es sei denn man ist vorher verstrahlt.
    Streng genommen ist der Castor ja auch nur die Transporthülle...auf den Inhalt kommt es an
     
  13. #93 kappradl, 10.02.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Bis du die Lagergenehmigung durch hast, ist der Castor längst kalt.
     
  14. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Die haben sich leider bei einem vorher unabhängigen Anbieter in BW eingekauft. Seit dieser Zeit bietet der ehemals unabhängige Anbieter in den NBL den Strom nicht mehr an und eine neue Gesellschaft zu der man verlinkt wird erhebt Buschzulage.:frust

    Da frag ich mich, wo für es ein Kartellamt und eine Preisregulierung gibt :irre

    Trotzdem, und ich hatte es schon mal geschrieben, ist 100 % Ökostrom nicht uninteressant, weil die EEG-Umlagen wegfallen, damit auch das Risiko der Preissteigerung wegen dieser Umlagen in der Laufzeit.
     
  15. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Naja, der Strompreis kennt nur eine Richtung und dabei ist es egal, ob "berechtigt" oder nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Strompreis

    Gruß Lukas
     
  16. #96 R.B., 10.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  17. #97 Schnabelkerf, 10.02.2012
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Minderheitenschutz für Atomstromanhänger? Du fühlst Dich also in Deinen "grundlegenden Menschen- und Freiheitsrechten" durch den Atomausstieg/Ökostrom etc. bedroht? Weil Du evl. ein paar Cent pro kWh mehr zahlen mußt?

    Da hast Du offenbar einen sehr spezielle Definition von ""grundlegenden Menschen- und Freiheitsrechten"
     
  18. #98 dquadrat, 11.02.2012
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    selbstverständlich schränken gesetze, die den erwerb einer bestimmten stromart verbieten, freiheitsrechte ein. stichwort vertragsfreiheit.

    bei großabnehmern wird es sich auch nicht nur um ein paar cent handeln. und menschen die am existenzminimum leben tun auch die paar cent sehr weh.

    mal abgeshen davon verletzt der ökowahnsinn schon jetzt massiv meine grundrechte. ich darf bspw. meinen kunden nicht mehr einfach ihre fassade erneuern, ich bekomme nur noch schwer vernünftige glühlampen weil diese verboten sind und das verbot moderner autos in innenstädte zu fahren kostet mich ein paar tausend euro im jahr, die ich lieber in meine rente gesteckt hätte, weil meine generation so ziemlich null komma nix an staatlicher rente zu erwarten hat. aber he, die paar cent können mir nun echt nicht weh tun. und fürs reine ökogewissen anderer kann man das schonmal tun.
     
  19. #99 Achim Kaiser, 11.02.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Nö Schnabelkerf,

    aber es ist in der Zwischenzeit ziemlich normal dass die breite, arbeitende aber schweigende Mehrheit von laut schreienden Minderheiten regiert wird.

    Bestes Beispiel Stgt 21 .... großes Tammtamm, rießen Gedöns zum Teil auch noch mit herbeigekarrten Demonstranten ... Schlichtungs-Theater in zig Akten und dann Volksabstimmung und die ganzen *Wir-Sind-Grundsätzlich-Erst-Mal-Gegen-Alles* Erlebnisdeomonstranten kriegten eins auf die Mütze.

    So viel zu *Mehrheiten* .... gefühlt, Medial gepuscht und anschliesend ausgezählt ....

    Nicht jeder Gutmensch der laut schreit ist eine Mehrheit !

    Interessant wirds sowieso erst wenn sich die Energiekosten noch ne Weile der durch Spekulation geschuldeten Höhenflüge befleissigen.

    Dann kommt bei manchen der Strom auch nicht mehr aus der Steckdose .... und ab da sterben dann sehr schnell sehr viele Öko-Fürze auf dem Altar der erschwinglichen und bezahlbaren Energien.

    Auch die Zwangsabschröpfung aller per EEG Abgabe ist bei Licht betrachtet ne idiologisch getriebene Dummheit sonders gleichen.

    Die Frage ist wie lange wir uns solche Wohlstandsfürze und Abzockakionen leisten können ....

    Da helfen auch keine frisierten Statistiken .... die Arbeitslosenstatistik ist das beste beispiel dafür ... wie da gebogen wird, dass sich die Balken biegen.

    Man sollte nicht unbesehen alles glauben blos weils oft wiederholt wird.
    Wahrer wirds deswegen selten.

    Den *Ährenmännern* der Politik glaube ich auch unbesehen alles was sie verzapfen ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  20. #100 ThomasMD, 11.02.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ich hätte mir gewünscht, dass die Umfrage auch eine Frage die mit "Haben Sie..." und nicht nur "Würden Sie..." beginnt, hat.

    Ich beziehe seit ca. 8 Jahren grünen Strom von einem reinen Ökostromanbieter und fühle mich gut dabei.

    Wodurch die Atomwende unserer Kandisbunzlerin motiviert war, ist mir ziemlich egal. Hauptsache sie kommt und wird fortgesetzt. Ich möchte meinen Enkeln auch in zwanzig Jahren noch in die Augen sehen können.

    Ob sich davon ein Malermeister aus Leipzig terrorisiert fühlt ist mir auch schnuppe. Manche brauchen halt etwas Druck. Die Welt kann nicht warten, bis es auch der Letzte verstanden hat.

    Die Diskutanten, die damit argumentieren, dass sie ja nicht nachprüfen können, ob jedes Elektron, welches sich gerade durch ihr Bügeleisen quält, aus erneuerbaren Energien stammt, kommen mir vor wie die Pseudobuddhisten, die dagegen sind, dass Tiere geschlachtet werden, wenn sie dann aber schon mal tot im Regal liegen, essen wir sie eben...
     
Thema:

Ökostrom von der EnBW mit langfristiger Preisgarantie

Die Seite wird geladen...

Ökostrom von der EnBW mit langfristiger Preisgarantie - Ähnliche Themen

  1. EnBW übergibt 100. Pilotanlage mit Brennstoffzelle

    EnBW übergibt 100. Pilotanlage mit Brennstoffzelle: Einen Wirkungsgrad von 95 Prozent bei Heizen und Stromerzeugung, das erzielt man nur mit einer Brennstoffzelle. Die EnBW beschäftigt sich seit 11...
  2. Jetzt anmelden für den EnBW-ThermografieCheck

    Jetzt anmelden für den EnBW-ThermografieCheck: Rund 80 Prozent der Energiekosten in Ihrem Haus werden für Wärme aufgebraucht. Da lohnt es sich auf jeden Fall, mit spezieller Infrarot-Technik...
  3. EnBW testet erfolgreich Micro-KWK-Anlagen

    EnBW testet erfolgreich Micro-KWK-Anlagen: Wir hatten an dieser Stelle bereits berichtet über den Feldtest der EnBW AG mit so genannten Micro-KWK-Anlagen: Blockheizkraftwerke mit einer...
  4. Die Erdgas-Startpakete: EnBW-Förderprogramme für neue Erdgas-Heizungen in Bestands- u

    Die Erdgas-Startpakete: EnBW-Förderprogramme für neue Erdgas-Heizungen in Bestands- u: Die EnBW fördert die Steigerung der Energieeffizienz im Bereich Heizungsanlagen. Ziel ist der Umstieg von alten Anlagen, die mit Heizöl,...
  5. Bioerdgas von der EnBW im Video

    Bioerdgas von der EnBW im Video: Bioerdgas ist eine echte Alternative mit Klimaschutzfaktor und gibt es auch von der EnBW. Es wird ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen in...